Diesmal können sich die Portalbesucher über den Märchenfilm „Die drei Tannen“ mit einem Happy End für die kleinste Tanne erfreuen. Die Produktion erfolgte in Budapest im ungarischen Forschungsinstitut für Linguistik der HAS (Hungarian Academy of Sciences) nach einem englischen Märchen. Die Illustrationen stammen von Zoltán Tarr und der gehörlose Péter Zalán Romanek performt die aufschlussreiche Geschichte in Ungarischer Gebärdensprache.
Judit Nothdurft hat das Märchen übersetzt und so für alle erlebbar gemacht. Sie hat bei der Erstellung der deutschen Untertitelung besonders darauf geachtet, dass der deutsche Text zu den ungarischen Gebärden passt. Der Film ist bis 31.12.2024 auf der Startseite des Portals zu sehen.
Seit 2010 bietet www.deafservice.de Informationen für Hörbehinderte / Gehörlose. Auf dem Portal sind etwa 1.100 bundesweite gebärdensprachkompetente Kontaktdaten aus mehr als 300 Branchen zu finden. Mit dieser Datenmenge und Vielfalt von Kontaktdaten ist das Portal die einzige Anlaufstelle in Deutschland, wenn nach gebärdensprachkompetenten Ansprechpartnern gesucht wird. 2020 wurde das Portal vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales mit dem Signet „Bayern barrierefrei“ ausgezeichnet.