„Ich finde, es sollten sich schon alle bewegen, wenn sie nicht spazieren gehen können oder Angst haben jetzt rauszugehen oder in der Quarantäne sind. Dann sollten sie wenigstens daheim ein bisschen Fitness machen, mit unseren Übungen“, so Althof.
Bereits zwei Übungseinheiten wurden von Franken Fernsehen aufgezeichnet, weitere folgen noch. Die Sendung ist nicht nur eine gemeinsame Idee von Althof und der Redaktion, auch die Redakteure Cathrin Kuhl und Benjamin Jungblut machen beim Training mit.
Die bereits ausgestrahlten Sendungen sind noch in der Franken Fernsehen Mediathek zu sehen (workout-tipps-fuer-daheim und runde-zwei-das-naechste-workout-fuer-zuhause).
Auch das Online-Magazin Franken Life präsentiert seit drei Wochen jeden Donnerstag eine neue Folge der Sendung „Fit mit Peter Althof“ auf dem YouTube-Kanal des Senders und auf Facebook. In den zehnminütigen Sendungen zeigt der ehemalige Kick-Box-Europameister nach dem Warmup, Gymnastikübungen, Dehnübungen und Lockerungsübungen, womit er in der Corona-Krise für eine gelungene Abwechslung für die Zuschauer aller Altersklassen sorgen möchte.