Welche Steuervergünstigungen können Gehörlose geltend machen? Welche Anschaffungen für Hilfsmittel (Hörgeräte, Blitzwecker, visuelle Rauchmelder usw.), die Hörgeschädigte auf jeden Fall brauchen, kann man auch in der Steuererklärung angeben? Viele Hörgeschädigte verfügen berufsbedingt oder wegen der Schule über einen Zweitwohnsitz. Wie sieht es hier, steuerlich gesehen, mit den Kosten aus? Diese und weitere Fragen wurden im Interview mit Judit Nothdurft angesprochen. Das vollständige Interview finden Sie auf http://www.deafservice.de/...
Das Internetportal www.deafservice.de verfügt über mehr als 300 qualifizierte Adressen aus über 100 Branchen. Die meisten Ansprechpartner mit Gebärdensprachkenntnissen finden die User unter den über 50 Beratungsstellen. Das Portal ist ein einmaliges Projekt, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.
Die Registrierung der Grunddaten und die Nutzung der Seite sind kostenlos. Das gemeinnützige Portal wird privat betrieben und finanziert von Judit Nothdurft. Als Mutter von zwei erwachsenen hörgeschädigten Söhnen, kennt sie die Barrieren und möchte deshalb dieser Community ein selbständiges Leben und Handeln erleichtern.