Die Tess-App ist geeignet für Smartphones und Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem, kann im Google-Play Store oder im App Store kostenfrei heruntergeladen und einfach installiert werden.
Im Interview erfahren die Leser, dass alle zur Verfügung stehenden Relay-Dienste im Adressbuch aufgeführt sind. Nach der Auswahl des gewünschten Relay-Dienstes wird man mit einem Dolmetscher verbunden. Auch der Eintrag für den kostenlosen Notruf ist bereits in der App integriert, eine besonders wichtige Funktion für Hörbehinderte, um im Notfall schnell Hilfe rufen zu können.
Die App wurde im Herbst auf der REHACARE Messe in Düsseldorf präsentiert und von den Besuchern positiv angenommen.
Auch bei Arztbesuchen kann man diese App verwenden. So kann jeder Gehörlose seinen Gebärdensprachdolmetscher gleich in der Jackentasche haben. Diese Leistung wird als Ferndolmetschen von der Partnerfirma Telesign angeboten.
Für Nicht-Tess-Kunden besteht die Möglichkeit die App über ein Probekonto eine Woche lang kostenlos zu testen.
Das Interview mit weiteren Details ist auf http://www.deafservice.de/de/expert.php?mexp=68 veröffentlicht worden.
www.jnc-business.de