Diesmal können die Portalbesucher den Märchenfilm „Die drei Tannen“ anschauen. Er wurde nach einem englischen Märchen im ungarischen Forschungsinstitut für Linguistik der HAS (Hungarian Academy of Sciences) in Budapest produziert. Erzählt wird die Geschichte von Péter Zalán Romanek in Ungarischer Gebärdensprache mit den Illustrationen von Zoltán Tarr.
Um den Film auch in D-A-CH Ländern erlebbar zu machen und auch für jene, die nicht so gut gebärden können, hat Judit Nothdurft den Text für eine deutsche Untertitelung übersetzt und mit den Gebärden im Film abgestimmt. Welche Tanne der Weihnachtsmann am Ende des Märchens wählt, können die Zuschauer bis 31.12.2020 auf der Startseite von www.deafservice.de sehen.
www.deafservice.de das virtuelle Branchenbuch in Deutschland für Hörbehinderte/Gehörlose, wird seit 2010 von der Unternehmerin und Dozentin Judit Nothdurft privat betrieben. Mit über 800 bundesweiten Kontaktdaten aus mehr als 200 Branchen ist das Portal die einzige Anlaufstelle in Deutschland, wenn gehörlose Menschen nach Ansprechpartnern suchen, die gebärden können.
In Deutschland leben 16 Millionen Hörbehinderte, etwa 200.000 von ihnen unterhalten sich in Gebärdensprache.
Judit Nothdurft
Judit Nothdurft Consulting
Tel: +49 911 95 33 96 26
Mail: judit@jnc-business.de
Web: www.jnc-business.de