Ideenumsetzung, Entscheidungsfreude und flexible Denkweise – das sind Werte, die in Krisenzeiten eine wichtige Rolle spielen, um neue Chancen zielsicher zu realisieren.
Die Coronakrise stellt Menschen weltweit vor vielfältige Herausforderungen. Als eine der grössten stellte sich der Mangel an Desinfektionsmitteln heraus. In Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen, aber auch im Privatbereich sind diese jetzt überlebensnotwendig. Der Schweizer Lohnhersteller für Spezialkosmetik reagierte pfeilschnell und mit grosser Entschlusskraft auf diesen Engpass.
Mit Flexibilität Ideen rasch verwirklichen
Die hochmoderne Produktionsstätte in Berneck ist für flexible Anforderungen bestens gerüstet. Das hier hergestellte Desinfektionsmittel basiert auf Ethanol. Es ist als Gel oder Spray erhältlich und wirkt rasch gegen Viren (unter anderem Corona-Viren), Bakterien, Pilze sowie MRSA-Erreger (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus). Durch Beigabe pflegender Substanzen sowie anti-viral wirkender ätherischen Öle, wird die Haut geschmeidig-zart und duftet angenehm. Private Label Desinfektionsmittel Als Lohnhersteller produziert Jüstrich Cosmetics das Desinfektionsmittel als Private Label Produkt für verschiedene Unternehmen. Das Desinfektionsmittel Made-in-Switzerland ist in verschiedenen Gebinden von der praktischen 75 ml Version bis zur 1000 ml Variante abgefüllt.
Verantwortung wahrnehmen
Obwohl derzeit Alkohol und Behältnisse Mangelware in der Schweiz sind, ist es Jüstrich gelungen, wesentlich zur Bewältigung der Krise beizutragen. Und nicht nur das: Einen Teil des Produktionserlöses spendet Jüstrich an die „Winterhilfe Berneck“, die von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz unter die Arme greift.