Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin geht in seiner neuesten Kinokomödie "Das perfekte Geheimnis" diesen Fragen mit all ihren Problemen auf den Grund und setzt dabei ein einmaliges Star-Ensemble an einen Tisch: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz und Frederick Lau sind ab dem 31. Oktober 2019 auf der großen Leinwand zu sehen. Kino für die Ohren bietet das Original-Hörspiel zum Film mit den Stimmen aller Schauspieler*innen und Volker Hanisch als Erzähler, das zeitgleich bei GoyaLiT erscheint.
Aus dem Inhalt: Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald in einem großen Durcheinander aus - voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.
Wie es in der offiziellen Pressemitteilung von Constantin Film heißt, habe Bora Dagtekin laut Karoline Herfurth ein unglaubliches Gespür für Komik und Dramaturgie. Er schreibe außerdem großartige Dialoge und habe ein klares Bild vor Augen, was seine Figuren ausmacht, lobt auch Jessica Schwarz in der Mitteilung. Im Original-Hörspiel zum Film liegt es an Volker Hanisch als auktorialer Erzähler, diese Dialoge und Dramaturgie mal humorvoll, mal ernst miteinander zu verbinden und so ein eigenständiges Kunstwerk zu erschaffen.
Wenn Sie sich auditiv mit an den Tisch setzen und die Geheimnisse der Freunde aufdecken wollen, sende ich Ihnen sehr gern zum Erscheinungstermin am 31. Oktober 2019 ein Rezensionsexemplar zu.