Darum geht es: Die Offenbarung des Johannes, auch als Apokalypse bekannt, wurde vor allem als Hoffnungs- und Trostschrift verfasst. Das letzte Buch des Neuen Testaments richtete sich an unterdrückte, verfolgte und verzweifelte Gläubige. Der Verfasser Johannes, ein früh-christlicher Prophet, der auf der Insel Patmos in Verbannung lebte, gab ihnen dadurch Zuversicht, Vertrauen und stärkte ihren Glauben an Frieden und Freiheit aller Menschen auf Erden. Hörprobe
Rolf Becker,1935 in Leipzig geboren, ist ein deutscher Theater-, Film- und Fernseh-Schauspieler und Synchronsprecher. Er leiht u. a. Ben Cross und Jeremy Irons seine Stimme und ist in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", "Tatort" und "Der Alte" zu sehen. Rolf Becker engagiert sich sowohl politisch als auch sozial, besonders in der Friedensbewegung.
Manuel Gera ist gemeinsam mit KMD Prof. Christoph Schoener für die Musik in Gottesdiensten und Konzerten an der Hauptkirche St. Michaelis verantwortlich. Der Kirchenmusikdirektor konzertiert als Organist mit dem Schwerpunkt Improvisation und macht, gemeinsam mit Anne-Katrin Gera, Orgelmusik für Kinder.