Ansprechpartner:in Frau Maja Dreyer +49 40 429304027

Vom Trösten, Aufbauen und Mutmachen: Bilderbuch "Hilfst du mir, Eichchörnchen?" erscheint bei JUMBO

Am 14. August 2024 erscheint im JUMBO Verlag das Bilderbuch Hilfst du mir, Eichhörnchen? 13 kleine Geschichten über Zusammenhalt und das Miteinander von Susanna Isern mit Illustrationen von Rocio Bonilla. Das Bilderbuch dreht sich um Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Zusammenhalt und Freundschaft und zeigt Kindern ab vier Jahren, wie Empathie den Alltag verzaubern kann.

Marie spaziert durch den Wald. Plötzlich tritt sie auf einen harten, scharfen Gegenstand - eine Metalldose! Und zu allem Überfluss steckt sie auch noch fest. Dann kommt ihr eine Gruppe von Waldtieren zu Hilfe. Was für ein Glück, dass sich Marie auf ihre Unterstützung verlassen kann! In dreizehn kleinen Geschichten stehen Empathie, Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit im Mittelpunkt. Kinder lernen, wie wichtig es ist, die Gefühle anderer zu verstehen und sensibel auf diese einzugehen. Zum Blick ins Buch geht es hier.

Über die Autorin:

Susanna Isern ist Schriftstellerin und Psychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten über 30 Kinderbücher, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award in den USA. Nebenbei ist sie als Dozentin für Lernpsychologie an der Universität in Santander tätig.

Über die Illustratorin:

Rocio Bonilla ist vielfach ausgezeichnete Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. Bei JUMBO sind bereits über zwanzig Titel mit ihren bezaubernden Illustrationen erschienen.

Unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit über 30 Jahren hochwertige und spannende Hörbücher. Parallel zum Hörbuchprogramm veröffentlicht JUMBO schon seit vielen Jahren Kinderbücher. Das Label GOYAlibre vereint unter dem Motto "Das Abenteuer hören" packende Jugend- und All Age-Hörbücher. Unter den Labeln GOYALiT und GOYA erscheinen fesselnde, unterhaltsame und anspruchsvolle Buch- und Audioproduktionen für Erwachsene.