Story Box-ID: 25355

Jungheinrich AG Friedrich-Ebert-Damm 129 22047 Hamburg, Deutschland http://www.jungheinrich.de
Ansprechpartner:in Wolfgang Feßel +49 40 69482543
Logo der Firma Jungheinrich AG
Jungheinrich AG

Thomas Schmidtke neuer Sprecher der Geschäftsführung

Wachwechsel bei der Jungheinrich Moosburg GmbH

(lifePR) (Moosburg, )
Günter Tronich (63), bisher technischer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung der Jungheinrich Moosburg GmbH, übergibt seine Sprecherfunktion am 30. November 2007 an Thomas Schmidtke, um sich in den Ruhestand zu verabschieden. Schmidtke (49) ist seit Juli 2006 in der Geschäftsführung des Unternehmens für Finanzen und Verwaltung zuständig. Neuer Geschäftsführer Technik wird Bernd Tüshaus (54).

Tronich, der 1969 zur damaligen Firma Steinbock kam, war selbst insgesamt 14 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Jungheinrich Moosburg GmbH, in den vergangenen vier Jahren als Sprecher. Auch zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen für den Flurförderzeughersteller tätig. In dieser Zeit hatte der Manager den Weg des einst krisengeschüttelten Unternehmens hin zu einem Premium-Standort innerhalb der Jungheinrich AG ausschlaggebend geprägt.

Thomas Schmidtke, der vom Vorstand des Hamburger Konzerns einstimmig zum Nachfolger Tronichs als Sprecher der Geschäftsleitung berufen wurde, ist seit 1984 für Jungheinrich tätig. Der Diplom-Kaufmann hatte zunächst im Hamburger Mutterkonzern verschiedene Positionen im Controlling inne, ehe er zum Geschäftsführer für den Bereich Finanzen und Verwaltung der Jungheinrich Moosburg GmbH bestellt wurde.

Der Nachfolger Tronichs in der Geschäftsführung Technik, Bernd Tüshaus, zeichnete bisher als Linienleiter Lager und System verantwortlich. Der studierte Diplomingenieur (FH) ist seit 1978 in Moosburg beschäftigt. An seine Stelle tritt der bisherige Entwicklungsleiter im Bereich Lager und System, Otto Kollmannsberger (53).

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Jungheinrich hat sich zum produzierenden Logistikdienstleister entwickelt und bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen und Dienstleistungen für die komplette Intralogistik. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten