Marcellus weist seit seiner Entdeckung eine lupenreine Erfolgsgeschichte auf. Dafür sorgen vermutlich auch die eindrucksvoll blitzenden Augen des Kellermeisters Marcel Szopa auf dem Etikett. Der Kellermeister kam vor sechs Jahren erstmals auf die Idee einen durchgegorenen Jungwein abzufüllen. „Ein junger, lebendiger und frischer Rotwein, der sich toll trinkt und richtig Spaß macht,“ so beschreibt Marcel Szopa den Marcellus.
Und dabei beweist der halbtrockene Marcellus durchaus auch 2007 seine Eigenständigkeit: fruchtbetont, rubinrot, erfrischend lebendig und vor allem leichter als ein französischer Primeur. Trotz seiner Jugend erstaunlich harmonisch und rund, macht der 2007er Lust auf den nächsten Schluck. Der Wein wird mit seinem tollen Preis-Leistungsverhältnis (3,89 Euro inkl. MwSt./Flasche à 0,75 l) zum Charmeur auf so mancher Party, da er ein breites Publikum anspricht. Kombiniert mit Schnitzel oder Pizza stellt er sich auch ohne Party als Publikumsliebling dar.
Jährlich verkauft der JupiterWeinkeller Hausen an der Zaber e. G. zwischen 15.000 und 20.000 Flaschen dieses Jungweins. Eine sehr breite Präsenz im Fachhandel, unterstützt von passenden POS-Werbemitteln, sichert ihm eine hervorragende Marktposition bei den „Württembergischen Primeurweinen“.