Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und Nürnberg, über 15.000 km, mehr als 40.000 Besucher und 10.000 ausgeschenkte Kaffeespezialitäten – dies sind die Koordinaten der vierwöchigen Tour, die den Lifestyle und die erstklassigen Kaffeespezialitäten der ENA in die deutschen Metropolen brachte. „Die Resonanz der Kaffee-Fans in den sieben Tour-Städten hat uns jedesmal überrascht – und teilweise tatsächlich überwältigt“, resümiert Stefan Scheuer, Prokurist und Vertriebsleiter der Nürnberger JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.
Reger Andrang an den Coffee Places
Zehntausende Städter überzeugten sich an den „ENA Erlebnis-Oasen“ live von den Vorzügen des weltweit schmalsten Espresso- und Kaffee-Vollautomaten. „Ich schaue schon länger nach einem kompakten Vollautomaten. Die schmale ENA mit ihrem schicken Look und der einfachen Bedienung ist genau richtig für mich und passt super in meine Küche“, freut sich eine Besucherin der ENA STYLING TOUR in München. Der schöne Duft erstklassiger Kaffeespezialitäten lockte scharenweise lachende Gesichter an die ENA Coffee Places, die an den attraktivsten Stellen der Städte jeweils zwei Tage lang echten ENA Lifestyle präsentierten.
Ein MINI packt aus – die mobilen ENA Kaffeestationen
Als besonderer Clou überraschte eine mobile ENA Kolonne die Städter mit erstklassigem Genuss. Sieben MINI Clubman in ENA Farben brachten die einzigartigen Kaffeespezialitäten des Schweizer Premium-Anbieters an die Hot Spots der Städte. Erstaunten Blicken folgte rasch Begeisterung, sobald die sieben bunten MINIs anhielten, die Hecktüren öffneten und plötzlich der schmalste Vollautomat der Welt zum Vorschein kam. An diversen prominenten Plätzen der Stadt – ob vor dem Brandenburger Tor, am Michel, im Schatten des Kölner Doms oder vor dem Stuttgarter Schloss – hieß es: einmal aufs Knöpfchen gedrückt und schon verwöhnte die schicke ENA die herbeieilenden Kaffee-Liebhaber mit den heißen Köstlichkeiten.
ENA STYLING TOUR
Im Vorfeld der Tour wurde beim öffentlichen ENA STYLE CONTEST dazu aufgerufen, der ENA ein neues Gesicht zu verleihen. Mehr als 120 Kreative reichten ihre Entwürfe bei dem Gestaltungswettbewerb ein. In einem spannenden Online-Voting wurde schließlich über die sieben Städte-Sieger entschieden. Mit den Gewinner-Modellen an Bord startete die ENA STYLING TOUR am 5. Mai auf ihren Weg durch die sieben Städte Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und Nürnberg. Eine unabhängige JURA Jury kürte zum Abschluss der Tour aus den sieben Städte-Siegern die schönste ENA Deutschlands. Monika Fuchs aus Hamburg freut sich über den Hauptpreis für den Gesamt-Sieger: ein STYLE Wochenende in Basel inklusive Besuch der Art Basel. Außerdem darf sie – wie alle sieben Städte-Gewinner – das jeweils selbst gestaltete ENA-Modell nach der Tour ihr Eigen nennen.
Weitere Informationen zur ENA STYLING TOUR finden Sie auf www.ena-styling-tour.de.