Neuer Milchkühler von JURA: Wireless zum Kaffee-Genuss

Cool Control Wireless auf der HEPT vorgestellt

Was in der IT schon längst Standard ist, hält nun Einzug bei Espresso-/Kaffee-Vollautomaten: Drahtlose Kommunikation. JURA präsentiert auf der diesjährigen HighEventProductTour 2011 den ersten Milchkühler, der wireless mit der IMPRESSA oder ENA kommuniziert. Sinkt der Füllstand der Milch einmal unter das Minimum, "funkt" dies der Cool Control Wireless an den Vollautomaten und zeigt es auch am Display an. Bis der Benutzer Milch nachfüllt, werden keine Kaffeespezialitäten mit Milch mehr zubereitet. Der Cool Control Wireless fasst im neuen Design 0,6 Liter und ist ab Juli 2011 in der Farbe Schwarz erhältlich.

Keine halb gefüllten Cappuccino-Tassen oder Latte macchiato-Gläser mehr - der neue Milchkühler "Cool Control Wireless" von JURA kühlt nicht nur die Milch auf 4 Grad Celsius, sondern ist auch in der Lage, rechtzeitig anzuzeigen, wenn die Milch für einen perfekten Cappuccino oder Latte macchiato nicht mehr ausreicht. Dies zeigt er im Display des Vollautomaten mit der Meldung "Bitte Milch nachfüllen" an. Zurzeit ist die Wireless-Technologie für folgende Vollautomaten verfügbar: IMPRESSA Z7 One Touch (ab Produktionsserie Januar 2010), IMPRESSA Z7 One Touch Voice, IMPRESSA J9 One Touch TFT, IMPRESSA J9 One Touch Brillantsilber-Piano Black und ENA 9 One Touch (ab Produktionsserie August 2010). Zukünftig werden alle neu lancierten Vollautomaten mit dieser Technik ausrüstbar sein. Der neue Milchkühler ist sowohl rechts als auch links am Vollautomaten platzierbar. Auch eine Basis-Variante des neue Cool Control ohne Wireless-Technologie ist erhältlich - diese ist mit allen IMPRESSA- und ENA-Modellen von JURA kombinierbar.

Gut gekühlt, perfekt serviert

Mit der verschleiß- und FCKW-freien Peltierkühlung kühlt der Cool Control Wireless die Milch bis zu 25 Grad Celsius unter die Umgebungstemperatur. Ist eine Milch-Temperatur von 4 Grad Celsius erreicht, hält der Milchkühler die Milch fortan im optimalen Temperaturbereich - dies verhindert nicht nur das unerwünschte Gefrieren der Milch, sondern hilft auch Energie zu sparen. Der hochwertige Edelstahlbehälter mit 0,6 Liter Füllvolumen ist schräg eingelassen, so dass fast "jeder Tropfen" Milch auch in den Cappuccino oder Latte macchiato gelangt. Der Edelstahlbehälter lässt sich entnehmen, auffüllen, bei Bedarf im Kühlschrank unterbringen und ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Doch nicht nur funktionell überzeugt der Milchkühler - in JURA typischem Design sorgt er für die optische Vollendung neben jeder JURA Maschine.

Ab Juli 2011 beim autorisierten Fachhändler

Wie alle Espresso-/Kaffee-Vollautomaten und ist auch das Zubehör Cool Control 0,6l Wireless (UVP 199,- Euro) und der Cool Control 0,6 l Basis (UVP 99,- Euro) von JURA ausschließlich bei einem der über 5.500 von JURA autorisierten Fachhändler erhältlich.