Story Box-ID: 19913

juris GmbH

Buchmesse steht im Zeichen eines Klassikers

(lifePR) (Saarbrücken, )
Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse steht der traditionsreichste Kommentar zum BGB bei juris online zur Verfügung. Gedruckt über 61.000 Seiten, verteilt auf 87 Bände – das ist J. v. Staudingers Kommentar zum BGB.

Der Kommentar, der seit 1898 erscheint, enthält Informationen über das Bürgerliche Recht einschließlich der Kommentierung von Nebengesetzen und aktuellen Themen. Der Staudinger wird kontinuierlich von über 130 Kommentatoren vervollständigt, überarbeitet und optimiert. Dank der umfassenden Verlinkung mit der Datenbank von juris kann der Online-Nutzer über Hyperlinks direkt auf in den Kommentarbänden zitierte Normen, Rechtsprechung und Aufsätze zugreifen.

Als weiteres Highlight stellt juris den mit einer einzigartigen Technologie ausgestatteten juris PraxisKommentar Internetrecht vor: Mit einer speziellen Maus gelangt der Leser direkt über kleine Markierungen vom Buch aus ins Internet zu der zitierten Stelle. Diese neuartige Recherchetechnologie ermöglicht eine extrem schnelle Verbindung zwischen Print und Online. juris ist der erste juristische Fachverlag, der dieses Verfahren einsetzt.

Der Herausgeber des juris PraxisKommentar Internetrecht, Prof. Dr. Dirk Heckmann – Lehrstuhl für Öffentliches Recht an der Universität Passau –, steht den Besuchern der Buchmesse am 12. Oktober am juris-Stand von 10 bis 12 Uhr für Fragen rund um das Internetrecht zur Verfügung.

Neu erschienen ist auch die zweite Auflage des juris PraxisKommentar SGB II. Umfangreiche Gesetzesänderungen und die Rechtsprechung zur Grundsicherung für Arbeitsuchende waren der Anlass für die Neuauflage dieses Print-Online-Werkes. Der Kommentar ist Teilband des Gesamtwerkes juris PraxisKommentar SGB, der von den Richtern am Bundessozialgericht Prof. Dr. Rainer Schlegel und Dr. Thomas Voelzke herausgegeben wird.

Weitere Themen auf der Buchmesse sind das gemeinsam mit der DeutschenAnwaltAkademie entwickelte AnwaltZertifikatOnline – damit besetzt juris erstmals das Thema E-Learning – sowie das Deutsche Gesetzesportal, das einzige Portal, welches den Werdegang von Bundesgesetzen und Verordnungen im Zusammenhang dokumentiert.

Besuchen Sie uns auf der Frankfurter Buchmesse: Halle 4.2, Stand G 435.

juris GmbH

Die juris GmbH, das Juristische Informationssystem für die Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Saarbrücken, ist führend auf dem deutschen Markt für elektronische Rechtsinformationen. Die enge Zusammenarbeit mit den Dokumentationsstellen des Bundesverfassungsgerichts und der fünf obersten Gerichtshöfe des Bundes gewährleistet die hohe Qualität des Informationsangebotes. juris wird von allen deutschen Gerichten genutzt, ebenso von Universitäten, Verwaltungen des Bundes und der Länder, Verbänden, der Wirtschaft, Rechtsanwälten und einer Vielzahl von Juristen. Neben seinen Online-Angeboten bietet juris auch Printprodukte an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten