- Nach 2006 zweite Auszeichnung als bester Internetanbieter
- Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Internet und Telefon
- 'eco Award' würdigt Kabel Internet als DSL-Alternative
Kabel Internet, das Internetangebot über Fernsehkabel von Kabel Deutschland, gewinnt den 'eco Award 2008' als bestes Internetprodukt für Privatkunden. Damit wurde Kabel Deutschland nach 2006 zum zweiten Mal durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Den zweiten Platz teilten sich Angebote der Firmen Filiago und Hetzner AG.
Der 'eco Award 2008' wird alljährlich an Unternehmen verliehen, die mit ihrem Beitrag die kommerzielle Nutzung des Internets vorantreiben und die Position des Wirtschaftstandorts Deutschland im Bereich Internet-Ökonomie stärken. Noch nie gab es so viele Bewerbungen wie in diesem Jahr: Insgesamt knapp 250 Unternehmen nahmen in verschiedenen Kategorien am Auswahlverfahren teil. "Wir werten dies als Zeichen für einen gesunden und dynamischen Markt. Produkte und Dienstleistungen rund um das Internet werden in Deutschland immer wichtiger.", kommentiert Harald A. Summa, Geschäftsführer des eco Verbandes, die erfreuliche Entwicklung.
"Als wir 2006 unseren ersten 'eco Award' bekamen, war das Produkt Kabel Internet erst acht Monate alt und ein Newcomer im deutschen Breitbandmarkt. Kabel Internet hat sich seitdem zu einer attraktiven und ernsthaften DSL-Alternative entwickelt. Deswegen sind wir jetzt sehr stolz, dass Kabel Deutschland als etablierter Breitband-Internet-Anbieter den eco Award 2008 erhalten hat", freut sich Dr. Manuel Cubero, als Mitglied der Geschäftsführung zuständig für die Produkte von Kabel Deutschland. "Kabel Deutschland wird weiterhin anstreben ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem deutschen Breitband-Markt zu bieten."
'eco Award' würdigt Kabel Internet als DSL-Alternative
Durch den erneuten Gewinn des 'eco Awards' sieht Kabel Deutschland das Internetangebot Kabel Internet endgültig als attraktive DSL-Alternative auf dem deutschen Markt für Breitband-Internet etabliert. Das sehen auch die Kunden so: Kabel Deutschland hat die Internet- und Telefonkunden im Jahresvergleich von 2007 auf 2008 mehr als verdoppelt. Im Bereich Internet und Telefonie stiegen die Abonnement-Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 127,9 Prozent von 331.000 auf 754.000. Der Kundenzuspruch und der Gewinn des 'eco Awards' zeigen, dass sich die hohen Investitionen ins Kabelnetz lohnen. Kabel Deutschland investiert von 2005 bis Anfang 2009 500 Millionen Euro in die Modernisierung der Kabelnetze. Über elf Millionen Kabelhaushalte haben dadurch jetzt eine attraktive Alternative zu DSL und Festnetz.
Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 01805 - 233325 (14 Ct./Minute - aus dem dt. Festnetz).