"Der Kaffee ist fertig!" funktioniert auch im Internet
Im Café für die Sinne sind alle Facebook-Mitglieder aufgerufen, ihre fünf besten Freunde zum Kaffeekränzchen einzuladen. Dazu müssen sie sich lediglich einen originellen Namen für ihre Kaffeerunde ausdenken und eines der leckeren Ge-tränke auswählen, die in verschiedenen KAHLA Tassen, Bechern und Schalen serviert werden. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen voll besetzten Tischen lost KAHLA jede Woche drei Kaffeerunden aus und schickt jedem Kaffeekränzchen-Gast eines der begehrten Porzellan-Geschenke persön-lich zu.
KAHLA verbindet
"Mit dem ,Café für die Sinne' schaffen wir für einige Wochen eine leicht zugängli-che, virtuelle Lebenswelt, die positive Gefühle hervorruft und unsere Fans animiert, auch ihre Freunde zu Tisch zu bitten", beschreibt KAHLA Marke-ting-Chefin Sheila Reitscher das Konzept, das grafisch von Diplom-Mediengestalterin Jacqueline Schröder und technisch von der Agentur Timespin aus Jena umgesetzt wurde. Rietscher fährt fort: "Im medialen Sommerloch treffen wir den Nerv der Zeit: Es werden Kaffeekränzchen mit kreativen Namen gegründet und Freunde, die sich möglicherweise bisher noch gar nicht kennen, schlürfen virtuell plötzlich gemeinsam Latte Macchiato und Eistee."
Nach dem Cafébesuch geht's zum Shopping
Das KAHLA Café für die Sinne hat bis zum 16. September geöffnet. Alle, die gar nicht erst abwarten wollen, ob sie zu den Gewinnern zählen, brauchen zum KAHLA-Shopping nicht medial umzusteigen. Von Facebook aus geht es direkt in in den Facebook-Shop mit neun besonderen Angeboten oder in den Onlineshop mit dem gesamten Sortiment unter http://www.kahla-porzellanshop.de. Dort gibt es alle Kaffeekränzchen-Gefäße per Mausklick zu kaufen und daneben natürlich das komplette KAHLA Sortiment direkt vom Werk.