Die Bonner Eventagentur Pleon hat sich für dieses Projekt den Essener Berater für Live-Marketing ins Boot geholt, da Kalle Krause über eigene Produktionswerkstätten verfügt und so die Bereiche Konzeption und Produktion optimal koordiniert werden konnten. In die Konzeptionsphase war Auftraggeber Bally Wulff ebenfalls mit eingebunden. Das Ergebnis der Zusammenarbeit war ein hochmoderner Messeauftritt auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern mit über 75 verschiedenen Exponaten, der dem Strukturwandel der Gaming-Branche Rechnung trägt.
Als Landmarke fungierte "The Dome", ein optisch alles überragendes Mittelschiff des Messestandes. Hier gab es einen Hospitality-Bereich mit einer großen Thekenanlage sowie verschiedene Besprechungszonen. Als Ergänzung dazu gab es eine separate VIP-Lounge mit eigenem Zugang.
Im Empfangsbereich sorgte ein 103" großer Plasma-Screen für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus lockte ein tägliches Künstlerprogramm im Las-Vegas-Stil an den Stand: Elvis Presley- und Marilyn Monroe-Doubles imitierten die großen Stars. Die Produkte wurden an dezent S-förmig gebogenen Wellenwänden, an zwei beleuchteten Rundbühnen mit je fünf Metern Durchmesser sowie auf den sogenannten "Walk of Fame" abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die beiden "Walk of Fame" nutzte Bally Wulff zur Präsentation sowohl der Klassiker als auch neuer Produkte.
Axel Herr, Geschäftsführer von Bally Wulff aus Berlin, zeigte sich sehr zufrieden mit der zukunftsorientierten Darstellung seines Unternehmens: "Wir haben die Faszination, die das Casino-Spiel weltweit genießt, auf der IMA mit neuem Design und neuen Spielideen verbunden".