Ansprechpartner:in Frau Lena Arnold +49 40 270949342

REMEMBER PROJECT - HipHop Party zum ersten Mal in der Kulturfabrik DJ Babu (Los Angeles) und DJ Pash Mackintosh (Hamburg) zeigen ihr Können an den Turntables

Die REMEMBER PARTY geht am 03.05. auf Kampnagel für 2008 in die zweite Runde.

Inzwischen dürfte klar geworden sein, dass stets an verschiedenen Orten gefeiert wird, und der Location jeweils der eigene Stempel aufgedrückt wird.

Auf Kampnagel wird es besonders spannend werden, da auf dem Gelände der alten Kranfabrik vor vielen Jahren schon öfter Rap und Graffiti Aktionen stattgefunden haben und sich dort gleichzeitig ein anerkanntes, modernes Zentrum für zeitgenössische darstellende Künste befindet. Wir wollen dies aufgreifen mit einer kleinen Ausstellung, die den aktuellen Stand der Hamburger Sprayerszene zeigt und insgesamt mit einer Party, die die vielen interessanten und aufregenden Facetten zeigt, die auch HipHop zu einer speziellen Form der Kultur machen.

Außerdem wird es einfach höchste Zeit, dass in den wunderschönen alten Fabrikhallen mal wieder eine Club-Veranstaltung gefeiert wird.

Auf jeder der vergangenen Remember Partys konnte man einen Track der Dilated Peoples zur Primetime hören. Der Sound der Rap Crew aus Los Angeles mit funky Drumloops, warmen Soulsamples und durchdachten Reimen, passt wunderbar zum Feiern weit weg von Mainstream Rap und TV HipHop Plattituden.

DJ Babu agiert als Produzent und DJ als eigenständiger Musiker und nicht nur als Scratch Anhängsel der dreiköpfigen Kombo. Der Mann ist nämlich auch technisch äußerst begabt, was alleine schon seine zahlreichen DMC und ITF World Championship Titel beweisen. Seine außergewöhnlichen Juggle und Scratch Fähigkeiten hat er auch mit der DJ Gruppe World Famous Beat Junkies weltweit bewiesen. Seine Bedeutung für die DJ Szene lässt sich auch an dem Erfolg der "Super Duck Breaks" Platte erkennen: Es ist die von DJ's meistgekaufte Battle-Platte aller Zeiten.

Zur lokalen Unterstützung ist wohl kaum jemand besser geeignet als DJ Pash Mackintosh. Einmal konnte man sich schon auf vergangenen Remember Partys von seinen großartigen Golden-Era HipHop Sets überzeugen. Außerdem hat Pasha eine enge Verbindung zur DJ Szene der amerikanischen Westküste. Anfang der 90er Jahre packte ihn nämlich das Fernweh und es zog ihn nach San Francisco. Dort gründete er mit einigen Partnern die "International Turntable Federation". 7 Jahre lang leitete er die I.T.F. und tourte quer durch Nordamerika mit den Teilnehmern der Battles, den besten DJ s der HipHop Szene überhaupt: DJ Q-Bert, Roc Raida DJ Babu, A-Trak und Mix Master Mike. Die letzten beiden sind heute auch einem breiteren Publikum als DJ s von Kayne West bzw. den Beastie Boys bekannt.

Am 3.5. wird Pash nicht nur vor und nach seinem alten Kumpel Babu auflegen, sondern auch mit ihm zusammen an 4 Plattenspielern.