Ansprechpartner:in Frau Lena Arnold +49 40 270949342

Tanzperformance von Monica Antezana ab 01.05. im Rahmen der Tanz-Themenreihe copy/paste

Monica Antezana unternimmt in ihrer kurzen Solo-Performance eine kinetische Recherche über Darwin und die Evolution. Sie konfrontiert Informationen miteinander, die sie im Internet gefunden hat und gelangt zu verblüffenden Links zwischen Molekülen, Fortbewegung, non-tetrapodischem Chordatieren, Theateratmosphäre und New Kids on the Block. Der Tanz ist dabei das verbindende Element, er verarbeitet die Information, um neue Theorien und Behauptungen aufzustellen. Ein "Survival of the strongest and most adapted motion facts"!

Monica Antezana (geb. 1977, Cochabamba / Bolivien) lebt seit drei Jahren in Hamburg. Von April bis Dezember 2007 war sie als Residenzchoreografin auf K3 - Zentrum für Choreographie | Tanzplan Hamburg tätig. Gemeinsam mit Lina Lindheimer und Jenny Beyer gehörte sie zum ersten Jahrgang der Residenzchoreografinnen des Tanzzentrums. Im November 2007 präsentierte sie ihr Abschlussprojekt EUREKA STEPS! COMPOSING THE UNSOUGHT auf Kampnagel.

Von 2005 bis 2007 absolvierte Monica Antezana den Master-Studiengang Performance Studies an der Universität Hamburg. Ihre Abschlusspräsentation zeigte sie im Mai 2007 auf Kampnagel.

Derzeit arbeitet Monica Antezana an einer neuen Choreografie, die in der Spielzeit 2008/2009 auf Kampnagel uraufgeführt werden wird.