Die dreigeschossige Immobilie bietet eine hochwertige Ausstattung auf rund 11 200 Quadratmetern Nutzfläche und ein Parkhaus für 155 Fahrzeuge. Das Gebäude ist Teil des Bürostandorts "Enterprise Park" mit exzellenter Anbindung an die Hauptverkehrsstraßen.
Die Bundespolizei als staatliche Behörde besitzt höchste Bonität als Mieter. Mit dem Einzug in die neue Zentrale baute das FBI seine Präsenz am Standort Las Vegas aus. 120 Special Agents und 100 weitere Kriminalistik-Experten sind hier beschäftigt. Diese ermitteln in Fällen von Schwerstkriminalität und in der Terrorismusbekämpfung. Zudem hat die FBI-Zentrale in Las Vegas die Aufsicht über die FBI-Büros in Reno und Elko, die jeweils wiederum für mehrere Counties zuständig sind.
Die Akquisitionsentscheidung berücksichtigte neben den herausragenden Objekteigenschaften auch die Perspektiven des Standortes. Las Vegas ist die größte Stadt des Bundesstaates Nevada mit einem rasanten Bevölkerungswachstum. Die "City of Entertainment" zieht jährlich rund 40 Millionen Touristen an. Das Management des KanAm US-grundinvest Fonds geht davon aus, dass sich das Angebot an hochwertigen Büroflächen in Las Vegas weiter verknappen wird. Die Nachfrage wächst, aktuell sind keine Neubauten geplant. Die durchschnittliche Leerstandsrate bei Class-A-Immobilien liegt heute bereits bei nur 5 Prozent.