Nach Fertigstellung voraussichtlich im Sommer 2008 wird die Immobilie mit vier Stockwerken und einem Untergeschoss über eine Nutzfläche von mehr als 32 000 Quadratmeter verfügen. Auf dem mehr als 90 000 Quadratmeter großen Grundstück sind 1 528 zum Teil überdachte Fahrzeug-Stellplätze geplant. Das Gebäude ist bereits heute vollständig und langfristig an die Jacobs Engineering Group vermietet. Die Gesamtinvestitionskosten betragen rund 150 Millionen Kanadische Dollar.
Die Jacobs Engineering Group ist der zweitgrößte Anbieter von technischen Serviceleistungen weltweit und unterhält 70 Büros mit über 40.000 Angestellten in 12 Ländern. Der Mietvertrag wurde über 15 Jahre abgeschlossen.
Jacobs Building wird das erste Bürogebäude in Quarry Park sein. Hier wächst Calgarys erster Lifestyle & Business Park mit Büros, Einzelhandel, Hotels, Industrie und Wohnen. Der Park nutzt die vorhandene sehr gute Verkehrsinfrastruktur durch seine Lage am Schnittpunkt der beiden wichtigen Autobahn-Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen. Zu den bereits bestehenden Verkehrsmöglichkeiten ist bis zum Jahr 2012 eine direkte Light-Railway-Verbindung zur Innenstadt von Calgary und zum internationalen Flughafen vorgesehen.
Die Akquisitionsentscheidung erfolgte unter anderem wegen der exzellenten Wirtschaftsdaten für den Standort. Alberta ist die reichste Provinz Kanadas.
Sie ist nach der Statistik des Jahres 2006 im Kanada-Vergleich führend bei Wirtschaftswachstum, Arbeitsmarktentwicklung, Pro-Kopf-Einkommen, Bevölkerungs- und Einzelhandelswachstum.
Calgary besitzt nach Toronto landesweit die höchste Konzentration von Firmenzentralen. Ende der 1960er Jahre wurden in Alberta riesige Ölvorkommen gefunden. Calgary wandelte sich von einer von der Viehzucht geprägten Präriestadt zu einer Wirtschaftsmetropole, die heute neben Öl und Gas über eine breite wirtschaftliche Basis verfügt.