Laut der aktuellen Studie von Forbes liegt Frisco auf dem siebten Rang der am schnellsten wachsenden Metropol-Vorstädte in den USA. Die Ansiedlung des Telekom-Unternehmens brachte 1 200 Jobs in die boomende Vorstadt der Texas-Metropole. In den beiden Bürogebäuden entstand der "T-Mobile Technology Campus" mit den Sparten Entwicklung, Vertrieb und Network Operations. Die Mietverträge laufen zunächst bis 2017. T-Mobile gab Frisco den Vorzug vor etlichen Mitbewerbern und konzentrierte hier Mitarbeiter von sechs Standorten.
Der Duke Bridges Business Park befindet sich seit 2005 im Aufbau und wird nach Fertigstellung rund 100 000 Quadratmeter Nutzfläche bieten, die sich auf sieben Bürogebäude verteilt. Das bereits fortgeschrittene Projekt liegt verkehrsgünstig an Warren Parkway und Dallas North Tollway. Die Erschließung folgte der außergewöhnlich dynamischen Entwicklung des Standorts.
Das Fondsmanagement hat sich zur weiteren vorteilhaften Diversifikation des Portfolios des KanAm US-grundinvest Fonds zum Kauf der beiden Objekte entschieden. Berücksichtigt wurden neben den günstigen Standortperspektiven und den herausragenden Objekteigenschaften vor allem die langfristige Vermietung an ein Unternehmen von hoher Bonität und die zu erwartende stetige Rendite.