Neben einer Rechtschutzversicherung in den Bereichen Privat und Verkehr, die Risiken des Alltags absichert, wird die Arbeitsrechtschutzversicherung heute immer wichtiger. Sie schützt den Arbeitnehmer bei Rechtsstreitigkeiten, die innerhalb seines Arbeitsverhältnisses entstehen. Hier regelt die Berufs-Rechtsschutzversicherung Fragen zu Urlaubsansprüchen, Arbeitszeugnissen und Gehalt und ist auch bei Entlassungen oder Streitigkeiten, die aus einer langfristigen Krankschreibung entstehen können, besonders hilfreich.
"Wichtig zu wissen ist, dass Versicherungsschutz erst nach einer Wartezeit - meist sind es drei Monate - besteht", erklärt Silke Heinrich, Geschäftsführerin des Auktionsportals KapitalMax. Streitigkeiten, die vor dem Abschluss der Rechtsschutzversicherung eintreten, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen - deshalb: Eine Rechtsschutzversicherung unbedingt frühzeitig abschließen.
Bei der Auktion zur Rechtsschutzversicherung auf KapitalMax.de können Interessenten angeben, ob die Rechtsschutzversicherung auch für die ganze Familie oder den Partner gelten soll. Nach Start der Versicherung-Auktion erhalten sie individuelle Angebote zur Rechtsschutzversicherung von Versicherungen und Maklern aus allen Teilen Deutschlands und können diese vergleichen und prüfen, ehe sie den Zuschlag erteilen.
Tipp: Versicherungsnehmer sollten bei der Auswahl ihrer Rechtsschutzversicherung auf die Versicherungssumme achten - pro Schadenfall empfiehlt sich eine Deckungssumme von mindestens 300.000 €; vorzuziehen sind Tarife, die unbegrenzt leisten.
Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.kapitalmax.de