Flexibel reisen, einheimische Menschen kennen lernen und beim Frühstück noch Tipps für den Tag bekommen - "Bed & Breakfast" bedeutet Reiselust pur. In Neuseeland, wo die Privatunterkünfte oft Homestay oder Farmstay heißen, bietet sich eine Mietwagenreise mit den persönlich geführten Privatunterkünften an. Reisende lernen die Gastfreundschaft der "Kiwis" kennen und erfahren von ihnen den einen oder anderen Geheimtipp für ihre Reiseroute.
Um dabei nicht auf ausgezeichnete Unterkünfte verzichten zu müssen, bietet Karawane Reisen Bed & Breakfast Touren in unterschiedlichen Varianten an. Einfache Häuser sind ebenso möglich wie hochwertige Lodges. So können Urlauber zum Beispiel eine 19-tägige Reiseroute wählen, die von Auckland im Norden Neuseelands bis Christchurch auf der Südinsel führt und viel Platz für eigene Ideen und Unternehmungen bietet. Die Route führt unter anderem nach Rotorua, bekannt für die lebendige Maori-Kultur und die zahlreichen Thermalquellen und Geysire. Städte wie Napier, die Art-Deco-Hauptstadt der Welt oder Martinborough, Neuseelands Zentrum des Weinbaus, liegen auf der Reiseroute.
Auf der Südinsel gilt es, Höhepunkte wie den Fox Gletscher oder den Fjordland Nationalpark zu entdecken. In Christchurch, der "englischsten Stadt außerhalb Englands", endet ein Reiseabenteuer voller Erlebnisse und Eindrücke. Die 19-Tage-Tour mit vorgebuchten Unterkünften und Mietwagen wird bereits ab ¤ 1.127,- pro Person im Doppelzimmer angeboten. Alle Mietwagentouren sind individuell veränderbar.
Weitere Informationen zu diesen und anderen Karawane Reisen finden Sie im Internet unter www.karawane.de.
Der Gesamtkatalog "Best of Neuseeland 2009/10" bietet außergewöhnliche Neuseeland-Reisen und miteinander kombinierbare Reisebausteine. Er kann bei Karawane Reisen, Ludwigsburg, Tel. 07141/28 48-57, Fax 07141/28 48-55 oder per E-Mail: info@karawane.de angefordert werden und ist auch in guten Reisebüros erhältlich. Im Internet ist der Katalog unter www.karawane.de veröffentlicht.