Story Box-ID: 261280

Ansprechpartner:in Herr Uli Albrecht +49 7141 284868

Vom Yangtse zu den Baobabs von Madagaskar

Karawane Reisen stellt seine Kataloge China und Indischer Ozean vor / Terrakotta-Armee, Wandern auf La Réunion und Segeltörns durch die Seychellen

Silvester in Peking? Auf der MS President Prime durch die Schluchten des Yangtze? "Chinas Glanzlichter", Kaiserpalast, die weltberühmte Terrakotta-Armee von Xian, Große Mauer, Shanghai und die Märchenlandschaft von Guilin inklusive? Lieber Golfen auf Mauritius, Inselhüpfen auf den Seychellen, Lemuren und Baobabs bewundern auf Madagaskar - oder doch besser eine Wanderung durch die schroffe Vulkanszenerie von La Réunion? Mit den beiden jetzt aufgelegten Katalogen China und Indischer Ozean bietet der Ludwigsburger Veranstalter Karawane Reisen auf jeweils 50 Seiten eine Fülle ausgewählter Individual- und Gruppenreisen durch einige der faszinierendsten Regionen dieser Welt an.

Das Spektrum reicht im Falle des "Reiches der Mitte" von der klassischen Rundreise über die Höhepunkte Tibets, die Seidenstraße und das Goldene Dreieck bis hin zum Badeurlaub auf der Tropeninsel Hainan ganz im Süden. Alle Touren können ab zwei Personen als Privatreise gebucht werden, mit Fahrt im Pkw oder Minibus und Betreuung durch einen Deutsch sprechenden Reiseleiter - die zwölftägige Rundreise "Chinas Glanzlichter" zum Beispiel kostet so ab 1.575 Euro (ohne Langstreckenflug ab Deutschland). Die Reisetermine für China beginnen Ende Oktober.

Wer schon immer davon geträumt hat, auf der Insel Praslin die "Coco de Mer" zu sehen, in glasklarem Wasser durch unberührte Korallenriffe zu schnorcheln oder an Bord eines Katamarans durch tropische Inselwelten zu segeln, wird mit Sicherheit auf den Seychellen glücklich werden. Möglich ist hier, ebenso wie beim Badeparadies Mauritius, auch eine Kombination mit Südafrika oder Kenia. Aktivurlauber dürften auf der zu Frankreich gehörenden Vulkaninsel La Réunion auf ihre Kosten kommen. "A la carte" kann man dort per Mietwagen in acht Tagen die Höhepunkte der Insel mit ihren über 3.000 Meter hohen Bergen individuell erkunden - mit Übernachtung im Dreisterne-Hotel bereits ab 799 Euro pro Person. Acht Tage Wanderabenteuer mit Inseldurchquerung kosten ab 640 Euro. Madagaskar, viertgrößte Insel der Welt und immer noch ein Geheimtipp für Entdecker, lockt im neuen Katalog von Karawane Reisen mit dichtem Regenwald, unzähligen seltenen Tierarten wie den Lemuren,

Korallenriffen und sehr schmackhafter Küche. Wer abseits der traditionellen Routen 15 Tage lang im Geländewagen den Süden des "Sechsten Kontinents" erkunden will, kann dies ab 2.325 Euro tun.

In aller Kürze

Die neuen Kataloge China und Indischer Ozean des Ludwigsburger Veranstalters Karawane Reisen sind jetzt erschienen. Sie bieten auf jeweils 50 Seiten Individual- und Gruppenreisen sowie Selbstfahrertouren an. Der Katalog kann bei Karawane Reisen GmbH, Schorndorfer Straße 149, D-71638 Ludwigsburg, Tel. 07141/2848-0 oder per e-mail unter info@karawane.de angefordert werden. Sämtliche Reiseangebote stehen auch im Internet: www.karawane.de

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Mitglied der Vereinigung „Best of Travel Group“ und legt neben China und Indischer Ozean eigene Kataloge für Asien, Afrika, Australien, USA & Hawaii, Südamerika, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska sowie Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren) auf.