„Endkunden erfragen im Fachhandel zunehmend Produkte mit jahreszeitlichem Design“, sagt Rolf Inderbiethen, Geschäftsführer von Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG.
Die Nautic-Serie zeichnet sich durch blauweiße maritime Ornamente, in optischer Anmutung eines Fisches oder mit klassischen nautischen Elementen in Blau- und Pastelltönen aus. Die Portrait- und Galerierahmen sowie die Spiral-, Gäste- und Memoeinsteckalben bringen laut Rolf Inderbiethen Meeresfrische und Strandfeeling mit sich. „Die Akzeptanz für maritim gestaltete, emotionsgeladene Waren ist bei Endkunden gerade in den Sommermonate sehr hoch“, ist Inderbiethen überzeugt.
Als bisherige Topseller konnte der Vertrieb von Karl Walther die Bilderrahmen „House“, in Form von kleinen Strandhäusern, die Platz für bis zu drei Bilder, jeweils im Format 10x15 cm, bieten sowie die Portraitrahmen „Feelings“, Format 10x15 cm, mit filigranen Ornamenten ausmachen.
Die Produktlinie „Nautic“ gehört zur „Unique Home Living“-Serie, die Karl Walther im September 2011 auf den Markt gebracht hat. 805 neue Artikel haben damit Einzug in das Produktportfolio gehalten. Die Produktpalette von Karl Walther Alben und Rahmen ist im Fachhandel sowie in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Für beide Serien sind Produktkataloge über die Homepage www.waltherdesign.de erhältlich. Der Kundenservice steht per Email unter service@walterdesign.de zur Verfügung. Zudem gibt es auf der Unternehmens-Homepage einen Händler-Login.