walther präsentierte sich mit einem neuen, grundlegend überarbeiteten Messekonzept. Mit Erfolg: Quasten zufolge gab es durchweg positive Rückmeldungen auf die Unternehmensdarstellung. "Unser moderner, offener Stand sowie die klare Unterteilung in unterschiedliche Themenwelten waren ein Publikumsmagnet und förderten die Kommunikation enorm", sagt er.
Laut Quasten konnte walther zahlreiche Neukontakte generieren. Es seien vor allem viele internationale Kontakte geknüpft worden. Für diese Gespräche setzte walther eigens auf ein fünfköpfiges "Exportteam" aus dem Vertrieb, das interessierte Fachbesucher in ihrer jeweiligen Landessprache empfangen konnte.
Im Mittelpunkt der Messeaktivitäten standen Neuheiten rund um Alben, Rahmen und Wohnaccessoires. Quasten zufolge fanden vor allem modern gestaltete Themenalben, dekorative Bilderrahmenprodukte, Foto-Fun-Artikel sowie weihnachtliche Fotoaccessoires großen Zuspruch.