Montag, 17. September, von 18.00 bis 21.00 Uhr im Allgemeinen Verfügungsgebäude der Universität Karlsruhe (TH)
(Adenauerring 20a, Geb. 50.41, Raum 145/146).
Während mit Networking die globale Vernetzung gemeint ist, ist Klüngeln eine ganz persönliche Strategie, sich zu vernetzen. Es geht darum, Kontakte bewusst zu suchen, zu pflegen und zur richtigen Zeit zu nutzen. Praktische Tipps und Beispiele zeigen, wie man Klüngeln direkt in den Berufsalltag integrieren kann.
Zusätzlich bekommen die Besucherinnen Informationen rund um das Kontaktstudium „Frauen in Führungspositionen“. Das FiF-Kontaktstudium vermittelt praxisnahes Fachwissen, das Frauen fit für die Führungsetage macht. Im Mittelpunkt des siebenmonatigen, berufsbegleitenden Programms stehen Führungskompetenz, Präsentation, Führen im Team, Projekt- und Konfliktmanagement, Veränderungsprozesse und Interkulturelle Kommunikation. Beginn für das nächste Kontaktstudium ist der 12. Oktober (wenige Plätze sind noch frei).
Eingeladen sind alle Frauen, die ihre „Kontaktkompetenz“ ausbauen wollen, ehemalige FiF-Teilnehmerinnen, Interessentinnen für das Kontaktstudium sowie Referentinnen und Multiplikatoren. Der Eintritt ist frei.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.
Das aktuelle Programm von FiF ist auch im Internet zu finden unter:
www.frauen-in-fuehrung.de