Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

40 Jahre offerta

Messe Karlsruhe wird zur einzigartigen Einkaufs- und Informationslandschaft

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum verwandelt die offerta die Messe Karlsruhe neun Tage lang zu einer einzigartigen Einkaufs- und Informationslandschaft. 820 Aussteller präsentieren vom 27. Oktober bis zum 4. November 2012 Innovationen und regionale Besonderheiten. Ein vielfältiges Rahmenprogramm und Events wie der offerta Music Award - präsentiert von die neue welle - und die Wahl zu Miss und Mister Baden-Württemberg machen die offerta zu einem besonderen Erlebnis.

"Ich freue mich auf die 40. Jubiläumsausgabe mit vielen Neuheiten und Events. Die offerta ist eine der größten Verbrauchermessen Deutschlands.

Sie ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die sich jedoch immer wieder durch neue Themen und Trends erneuert", erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Die Messebereiche "Neuheiten entdecken!", "Zukunft bauen!" und "Regionale Vielfalt erleben!" greifen Innovationen und Trends aus allen Lebensbereichen auf.

"Neuheiten entdecken!" - Intelligente Haushaltshelfer, neuestes Home Entertainment, die neuen Modelle im Autoherbst 2012 sowie neue Produkte für die innere und äußere Schönheit sowie das allgemeine Wohlbefinden - die Liste der neuen kleinen und großen Dinge, die man auf der offerta finden kann, ist lang. Die neuesten Trends und eine große Auswahl an Top-Marken finden die Besucher zudem in den Bereichen Mode, Accessoires und Inneneinrichtung/Küchen.

"Zukunft bauen" - wer unter die "Häuslebauer" gehen will, ist hier genau richtig. Energieeffizientes, umweltverträgliches und nachhaltiges sowie barrierefreies Bauen steht im Zentrum dieses Bereichs. Besucher erhalten hier auch Informationen zur Altbausanierung sowie zur Renovierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien.

"Regionale Vielfalt erleben!" - Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und Besonderheiten in der Region sowie Tipps für Familienausflüge sind hier zu finden. In der sportarena präsentieren Vereine ihre Sportarten. Wer sich für eine der Sportarten interessiert, kann hier auch die passende Ausrüstung erhalten. Die zauberhafte Winterlandschaft im Atrium mit Biathlon, Schlittenfahrt und Hüttengaudi stimmt auf den anstehenden Winterurlaub und Wintersport ein.

Das Bühnenprogramm zeigt in der Aktionshalle die Vielfalt des offerta-Lands:

- Eröffnungsshow mit Musical-Stars Karim Khawatmi und Sabine Mayer, Hauptdarsteller der aktuellen Show "Ich war noch niemals in New York" (Sa, 27.10., 9:45 Uhr; Einlass 9:30 Uhr)
- BNN-Kochstudio mit namhaften Köchen der Region (Sa, 27.10., 12 Uhr, ab So, 28.10, täglich 11:30 und 12:45 Uhr)
- offerta regional - Regionen auf der offerta (27. - 30. Oktober und 1. November, 14:15 - 15:15 Uhr)
- offerta meets Europa-Park (So, 28.10., 15:20 - 16:00 Uhr, Mi, 31.10., 14:15 - 15:15 Uhr, Fr, 02.11., 14:15 - 14:45 Uhr und 15:15 - 15:45 Uhr)
- offerta Music Award (Sa, 27.10., So, 28.10., Di, 30.10., So, 4.11., 16:15
- 18:00 Uhr)
- "Kaffee oder Tee" Live-Sendung im SWR (Mi, 31.10., 15:20 - 17:15 Uhr)
- Wahl zu Miss und Mister Baden-Württemberg (Fr, 2.11., 16:45 - 19:30 Uhr)
- Stage Charisma - Musical Highlights (Do, 1.11., 16:45 - 18:00 Uhr)
- Auftritt der Jugendband Siedepunkt (Do, 1.11., 10:30 - 11:30 Uhr)
- Kuban Kosaken Chor Krasnodar (Sa, 27.10., 15:20 - 16:15 Uhr)