Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

5 Jahre Messe Karlsruhe - ein Grund zum Feiern!

Party mit Marquess und Boney M. in der dm-arena

In gut zwei Wochen, am Donnerstag, 13. November, geht es in den Hallen der Messe Karlsruhe richtig rund: Gemeinsam mit der Bevölkerung feiert die Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH, den fünften Geburtstag der Messe und jeder kann zum Eintrittspreis von 5 Euro dabei sein.

Und das lohnt sich, denn ab 21.30 Uhr werden bei der Rothaus-Party zwei absolute Hochkaräter die Bühne in der dm-arena entern und mächtig für generationsübergreifende Partystimmung sorgen. Gemeinsam mit Medienpartner Radio Regenbogen konnten Marquess und Boney M. feat Liz Mitchell verpflichtet werden, um dem Partyvolk kräftig einzuheizen.

"Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, Förderer und Dienstleister", so Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. "Aufgrund ihrer großzügigen Unterstützung können wir der Bevölkerung diesen 5-Jahres-Partyabend zum symbolischen Preis von 5 Euro anbieten", so Hoffmann weiter.

Doch bevor es ins Partygetümmel geht, haben die Geburtstags-Gäste die Gelegenheit einen ersten Blick auf die Urlaubssaison 2009 zu werfen. Ab 18.30 Uhr öffnen sich die Hallentore zum Pre-Opening der Reisemesse Horizont (vom 14. bis 16. November 2008). Der Eintritt zum Pre-Opening ist in den 5 Euro übrigens inbegriffen.

Um 19.30 Uhr findet die Eröffnung der Jubiläumsfeier statt. Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, wird unter anderem die Geburtstagswünsche des Landes Baden-Württemberg überbringen. Musikalisch umrahmt wird die Jubiläumsfeier vom Opera Swing Quartett

Alle, die mitfeiern wollen, sollten sich mit dem Kartenkauf noch im Vorverkauf sichern, denn Karten für die Geburtstagsparty in der Messe Karlsruhe gelten auch als Fahrscheine zur An- und Abreise im gesamten KVV-Gebiet. Zu erwerben sind die Tickets für 5 Euro ausschließlich bei der Stadtinfo am Marktplatz in Karlsruhe und bei der Karlsruher Tourist-Info am Hauptbahnhof. Unter der Hotline 0721/25000 können ebenfalls Karten bestellt werden. Zudem wird es noch Karten an der Abendkasse geben.