Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 118002

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) Festplatz 9 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.messe-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304
Logo der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Medienkongress in Süddeutschland zum Thema Bewegtbild: Hochkarätige Fachvorträge mit Praxisbezug

Highlights am Abend: Auftaktevent mit Preisverleihung im weltweit bekannten ZKM / Stars und Glamour: 13. Radio Regenbogen Award

(lifePR) (Karlsruhe, )
Mit der TV Komm. veranstaltet die Karlsruher Messeund Kongress-GmbH gemeinsam mit der Landesanstalt für Kommunikation Baden- Württemberg bereits zum dritten Mal den hochkarätig besetzen Medienkongress zum Thema Bewegtbild-Kommunikation im Praxistest. Vom 18. bis 19. März 2010 diskutieren Experten aus Wirtschaft und Medien aktuelle Fragestellungen rund um das bewegte Bild im Kongress Center der Messe Karlsruhe: Welche profitablen Geschäftsmodelle bietet die Bewegtbild-Kommunikation an? Wie sehen erfolgreiche Kundenbindungsmaßnahmen für die Online-Medien aus? Und wie können Sparten- Sender ihr Bestehen sichern?

"In unserer digitalen mobilen Medienwelt verändern sich die Kommunikationsstrukturen und somit auch die Informationswege rasant. Hier gilt es neue Strategiekonzepte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die sich in der Praxis bewähren. Die TV Komm. stellt sich diesen Herausforderungen durch einen intensiven fachlichen Austausch und mit konkreten Beispielen aus der Praxis", erklärt Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Schwerpunkte des Medienkongresses werden Verlags-TV, Marken-TV sowie Zielgruppen- und Sparten-TV sein. Der Medienkongress richtet sich an Vertreter von TV- und Rundfunksendern, Verlagen, Entscheider von Verbänden und Vereinen, Werbe- und Marketing-Verantwortliche und an alle, die ihre Unternehmens- und Markenkommunikation um audiovisuelle Bausteine erweitern möchten.

Wie bereits die Jahre zuvor unterstützt Kabel BW den innovativen Medienkongress. "Die digitale Medienvielfalt und neue interaktive Dienste im TV spielen für uns als Kabelnetzbetreiber und auch bei unseren Kunden eine besonders wichtige Rolle. Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr die TV Komm als Partner zu unterstützen", so Martin Herkommer, Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit bei Kabel BW.

Für weitere Highlights sorgen die exklusiven Abendveranstaltungen im Rahmen der TV Komm. Zum Auftaktevent mit einer außergewöhnlichen Preisverleihung empfangen die Veranstalter ihre Gäste am 18. März in den Räumen des ZKM ? Zentrum für Kunst und Medientechnologie, das ideeller Träger der TV Komm. 2010 ist.

Für Stars und Glamour sorgt der 13. Radio Regenbogen Award am 19. März, den die TV Komm.-Teilnehmer in einem speziellen Angebot mitbuchen können. Der Medienpreis aus Baden-Württemberg wird jedes Jahr an nationale und internationale Stars aus Musik, Entertainment, Medien und Gesellschaft verliehen.

Weitere Informationen unter: www.tv-komm.de, www.regenbogen.de und im Anhang!
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.