"In unserer digitalen mobilen Medienwelt verändern sich die Kommunikationsstrukturen und somit auch die Informationswege rasant. Hier gilt es neue Strategiekonzepte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die sich in der Praxis bewähren. Die TV Komm. stellt sich diesen Herausforderungen durch einen intensiven fachlichen Austausch und mit konkreten Beispielen aus der Praxis", erklärt Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.
Schwerpunkte des Medienkongresses werden Verlags-TV, Marken-TV sowie Zielgruppen- und Sparten-TV sein. Der Medienkongress richtet sich an Vertreter von TV- und Rundfunksendern, Verlagen, Entscheider von Verbänden und Vereinen, Werbe- und Marketing-Verantwortliche und an alle, die ihre Unternehmens- und Markenkommunikation um audiovisuelle Bausteine erweitern möchten.
Wie bereits die Jahre zuvor unterstützt Kabel BW den innovativen Medienkongress. "Die digitale Medienvielfalt und neue interaktive Dienste im TV spielen für uns als Kabelnetzbetreiber und auch bei unseren Kunden eine besonders wichtige Rolle. Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr die TV Komm als Partner zu unterstützen", so Martin Herkommer, Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit bei Kabel BW.
Für weitere Highlights sorgen die exklusiven Abendveranstaltungen im Rahmen der TV Komm. Zum Auftaktevent mit einer außergewöhnlichen Preisverleihung empfangen die Veranstalter ihre Gäste am 18. März in den Räumen des ZKM ? Zentrum für Kunst und Medientechnologie, das ideeller Träger der TV Komm. 2010 ist.
Für Stars und Glamour sorgt der 13. Radio Regenbogen Award am 19. März, den die TV Komm.-Teilnehmer in einem speziellen Angebot mitbuchen können. Der Medienpreis aus Baden-Württemberg wird jedes Jahr an nationale und internationale Stars aus Musik, Entertainment, Medien und Gesellschaft verliehen.
Weitere Informationen unter: www.tv-komm.de, www.regenbogen.de und im Anhang!