Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH: "Das große Interesse des Publikums und die durchweg positiven Reaktionen der Aussteller haben uns gezeigt, dass es richtig war, das Thema Schönheit und ästhetische Medizin aufzugreifen und damit als Erster auf den Markt zu gehen. Wir werden in diesem Jahr die ÄSTHETIK-KA weiter ausbauen und ihre Stellung als führende Schönheitsmesse im Südwesten Deutschlands festigen."
Bei der ÄSTHETIK-KA steht die qualifizierte Beratungsleistung für den Verbraucher im Vordergrund. Diese wird durch die teilnehmenden Gesundheits- und Schönheitsexperten gewährleistet, wie zum Beispiel Dr. Jürgen Hermann Reus vom Karlsruher Zentrum für Plastische Chirurgie. Damit ist die ÄSTHETIK-KA die ideale Plattform für alle, die sich im Segment ästhetische und plastische Medizin sowie Schönheit umfassend, kompetent und fachgerecht beraten lassen wollen. Dabei wird an dem erfolgreichen Konzept festgehalten, dass sich die Besucher in ruhiger, fast privater Atmosphäre von Chirurgen, Zahnmedizinern, Hals-Nasen-Ohren-Ärzten sowie Experten aus den Bereichen Kosmetik und Wellness beraten lassen können.
Das Themenspektrum der ÄSTHETIK-KA umfasst neben dem gesamten Komplex der ästhetischen und plastischen Chirurgie auch Bereiche wie Anti-Aging, Body Styling, kosmetische Korrekturen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde und Behandlungen "rund ums Auge". Natürlich kommt auch das Thema medizinische Kosmetik nicht zu kurz.
Als neuer Partner für die ÄSTHETIK-KA 2010 konnte die BEAUTYFORUM, eine der großen Kosmetik-Fachzeitschriften Europas, gewonnen werden.