Eine anderslautende Agenturmeldung Mitte März sah das BW-Bank-Meeting lediglich auf dem vierten Platz. Hierbei wurden allerdings nur die zehn besten Disziplinen eines Meetings allgemein berücksichtig.
Meeting-Direktor Alain Blondel zeigte sich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis: "Natürlich sind wir über den zweiten Platz sehr stolz. Es zeigt wie alle in unserem Team durch ihre freundliche und professionelle Mitarbeit das Wohlfühlen und somit die Erfolge der Athleten indirekt unterstützen konnten. Dass das Karlsruher BW-Bank Meeting wieder soweit vorne steht, ist ein ganz tolles Gefühl. Doch diese Wertung sollte nur eines der Erfolgskriterien bleiben. Für mich zählt vor allem, dass die deutschen Athleten sich gegen eine hervorragende internationale Konkurrenz mit unglaublich starken Leistungen vor einer ausverkauften Europahalle präsentiert haben - Wolfram Müller, Alexander Straub und natürlich Ariane Friedrich sind die besten Beispiele. Das ist für einen Meeting-Direktor ein noch schöneres Gefühl."
Höhepunkt des diesjährigen BW-Bank-Meetings war das Duell im Hochsprung der Damen zwischen Blanka Vlasic aus Kroatien und der Deutschen Ariane Friedrich, das am Ende Friedrich mit neuer persönlicher und Weltjahres- Bestleistung knapp für sich entscheiden konnte. Friedrich konnte sich nach dem Erfolg in der Europahalle auch noch den Deutschen- sowie den Europameister-Titel sichern.
Leichtathletik-Fans sollten sich den 31. Januar 2010 rot im Kalender anstreichen. Dann findet die 26. Auflage des Karlsruher Leichtathletik- Meetings in der Europahalle statt