Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202305

Berufliche Weiterbildung: Die 16. LEARNTEC zeigt Wege in die Zukunft

29. – 31. Januar 2008 Messe Karlsruhe

Unter dem Motto "Lernen 2.0 – Wege in die Zukunft" geht die LEARNTEC, die führende Kongressmesse für Bildungs- und Informationstechnologie in ihre 16. Runde. Von 29. bis 31. Januar 2008 treffen sich Deutschlands Bildungsmanager und Experten aus Europa in der Messe Karlsruhe, um über die Top-Themen der Weiterbildung zu diskutieren. Insbesondere Unternehmen müssen sich derzeit dem Fachkräftemangel und dem demografischen Wandel stellen. Wie die deutsche Wirtschaft diese Themen derzeit anpackt, wie viel Etat und welche Maßnahmen sie für die betriebliche Weiterbildung einplanen, möchten wir Ihnen anhand der aktuellen LEARNTEC Studie und Beispielen aus der Praxis in der Eröffnungspressekonferenz vorstellen.

Eröffnungspressekonferenz der LEARNTEC am Dienstag, 29. Januar 2008 in der Messe Karlsruhe, Messeallee 1 76287 Rheinstetten Konferenz-Saal West, OG von 12.30 bis 13.30 Uhr.

Wie spannend die Welt des digitalen Lernens jetzt und in Zukunft ist bzw. wird, können Sie dann im Anschluss bei einem Messerundgang erleben. Anschließend um 13.45 Uhr Messerundgang mit Staatssekretär Hartmut Schauerte (BMWi). Bitte melden Sie sich bis zum 25. Januar mit beigefügtem Antwortfax an. Gerne vereinbaren wir für Sie auch vorab Interviewtermine. Bitte verwenden Sie auch hierfür das Faxformular.