2010 war das Jahr des Christian Reif. Da flog er auf 8,47 Meter, wurde in Barcelona Europameister und schien auf dem besten Wege Richtung Olympische Spiele in London. Dort hätte er mit der gezeigten Form zu den Favoriten gezählt. Doch dann warfen ihn Verletzungen zurück und Reif musste immer wieder von vorne beginnen. Auch 2012 begann mit der Absage der Hallensaison, um das Saisonziel Olympia nicht zu gefährden. Und da schien Reif rechtzeitig in Form zu kommen. Mit 8,26 Meter schaffte er die Olympianorm, aber die Achillessehnenprobleme, mit denen er sich herumschlug, blieben. So musste Reif auch im Olympiajahr immer wieder Pausen einlegen.
Auf die Titelverteidigung bei den Europameisterschaften in Helsinki verzichtete er ebenso wie auf die Deutschen Meisterschaften, dennoch kam in London das Aus schon in der Qualifikation und der Traum von einer Olympiamedaille sollte sich nicht erfüllen.
Reif wäre aber nicht Reif, wenn er solche Rückschläge nicht wegstecken würde. Sein neues (Fern)ziel heißt Rio 2016 und auf diesem Weg sind die WM in Moskau im kommenden Jahr, die EM 2014 in Zürich und 2015 die WM in Peking die Stationen auf Reifs geplantem Weg. Um dahin zu kommen, hat er unter anderem den Verein gewechselt und startet zukünftig für den LC Rehlingen. "Der Wechsel ist dadurch entstanden, dass ich gesagt habe, ich höre nicht 2013 auf. In dem Fall hätte ich den Wechsel sicherlich nicht mehr wegen einem Jahr vollzogen. Nachdem ich aber den kompletten Olympiazyklus machen und in Rio am Start sein möchte, habe ich das Gefühl gehabt, dass der Wechsel jetzt ein guter Schritt wäre", so Reif, der seine Rücktrittsabsichten auch deshalb nicht verwirklicht hat, weil er sich noch gut genug fühlt, um in der Weltspitze mit springen zu können. Die Zuschauer beim INDOOR MEETING in der Karlsruher Europahalle dürfen sich auf einen angriffslustigen Christian Reif freuen.
Spannende Wettkämpfe sind auch in den übrigen Disziplinen garantiert. Neben im Weitsprung werden die Männer im Stabhochsprung, wo alle drei Medaillengewinner von Olympia an den Start gehen, sowie über 60 Meter Hürden, 800 Meter, 1500 Meter und 3000 Meter antreten. Die Frauen messen sich in folgenden Wettkämpfen: Weitsprung, 60 Meter, 60 Meter Hürden, 1500 Meter und 3000 Meter.
Der Vorverkauf für das INDOOR MEETING - Weltklasse in Karlsruhe läuft bereits. Karten können unter der 0721/25000 bei der Tourist Information am Hauptbahnhof Karlsruhe bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der Kategorie 1 kosten die Karten im Vorverkauf 26,50 Euro, in der 2. Kategorie 23,50 Euro und mit Ermäßigung 18,50 Euro. Alle Preise verstehen sich inkl. Vorverkaufsgebühr und gesetzlicher Mehrwertsteuer - gegebenenfalls kommt bei verschiedenen Vorverkaufsstellen eine Auftragsgebühr dazu.
Auch der Sonderrabatt für Vereine bleibt bestehen: Für zehn gekaufte Eintrittskarten gibt es eine Freikarte derselben Kategorie dazu. Dieser kann allerdings nur an der Tourist Information in Karlsruhe eingeräumt werden. Die Kombikarte zur kostenlosen Benutzung von Bussen und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes wird wieder angeboten
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.meeting-karlsruhe.de.
Zudem ist das INDOOR MEETING auch bei Facebook online.