Bereits zum 13. Mal werden über 200 Führungskräfte und Entscheider aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammenkommen, um gemeinsam über die Zukunft der eBusiness-Branche zu diskutieren. Auf die Gäste warten spannende Vorträge, außergewöhnliche Technologien zum Erleben und interessante Gespräche rund um das Thema "Designing Digital Business".
Wir laden Sie herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen am 29./30. November 2011 im Konzerthaus und der Stadthalle in Karlsruhe.
Zu den Referenten gehören
- Dr. Jörg Liebe, CIO, Lufthansa Systems
- Dr. Torsten Wingenter, Leiter Global Social Media Marketing, Deutsche Lufthansa AG
- Stephan Grabmeier, Senior Expert Change Management, Deutsche Telekom
- Dr. Thomas Förster, Strategy & Transformation, IBM
- Dr. Andreas Riegg, Manager Innovation Management, Daimler AG
- und viele weitere.
Diskutiert werden in den einzelnen Panels die wichtigsten Themen der Branche, dazu gehören die neue Macht der Kunden durch Social Collaboration Plattformen, die Möglichkeiten neuer digitaler Prozesse, die smarte Prognostik und die Möglichkeiten der neuen mobilen Kommunikation zwischen Unternehmen, ihren Partnern, Mitarbeitern und Kunden.
Darüber hinaus stellen viele Firmen ihre neuesten Entwicklungen und Technologien zur Schau, die sie live erleben und ausprobieren können, unter anderem zu den Themen Smart Shopping, Social Innovation Platform, virtualisierte Arbeitsplätze und neue Displayformate.
Alle weiteren Informationen über die Teilnehmer, das Programm und die Referenten finden Sie unter www.e12-gipfel.de.
Hintergrund
Der E12-Gipfel ist ein Produkt des Institutes of Electronic Business. Er findet 2011 zum 13. Mal statt. Der Kongress ist eine von führenden Unternehmen sich selbstgestaltende Initiative mit jährlich wechselnden digitalen Top-Themen. Die Partner des E12-Gipfels sind in diesem Jahr die Deutsche Lufthansa AG und Lufthansa Systems, Cheil, die Daimler AG, Dassault Systèmes Deutschland, KPMG, T-Systems MMS, die Visenso GmbH, Fraunhofer-Verbund Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) als Technologiepartner und der BITKOM als Verbändepartner sowie die Stadt Karlsruhe und Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH (KMK) als Gastgeber. Unterstützt wird der Kongress außerdem von den Medienpartnern InnoVisions, IT Mittelstand, IT Digital und dem Innovationsmanager des F.A.Z-Instituts.