Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

Die große equimundo Pferde-Gala – „Alice im Wunderland der Pferde“

Das Show-Highlight in Karlsruhe

Als besonderes Highlight präsentiert die Pferdemesse equimundo an zwei Abenden die spektakuläre Gala „Alice im Wunderland der Pferde“. Am 13. und 14. Juli 2007, jeweils ab 20.30 Uhr, wird die farbenfrohe und temporeiche Show in der dm-arena Karlsruhe uraufgeführt.

Dabei ist es gelungen, Reit-Artistik, Dressuren und wilde Verfolgungsjagden hoch zu Ross auf spielerische Art in Handlungsbilder zu verpacken. Im Mittelpunkt steht die kleine Alice, die immer tiefer in eine fremde, faszinierende Welt vordringt. Es beginnt alles damit, wie sich Alice auf der Gartenparty ihrer Eltern von den Gästen entfernt, weil sie im Park einen einsamen Reiter sieht. Dieser präsentiert sein gelehrsames Pferd, das viele atemberaubende Kunststücke vorführen kann. Begeistert umarmt Alice das Pferd – und versinkt in einem tiefen Traum, der sie in das Wunderland der Pferde entführt.

Hier begegnen ihr die „Roten Teufel“, ein wildes Reitervolk, sie sieht geheimnisvolle Azteken, mutige Cowboys, freche Kobolde, grazile Feen, stolze Araberhengste, ein vorwitziges Kamel und viele weitere Bewohner des Wunderlands. Nach zahlreichen Abenteuern erfüllt sich Alices sehnlichster Wunsch: Sie darf reiten lernen. Die kühnen Trickriders zeigen ihr, wie sie waghalsige Stunts auf dem Pferderücken durchführen kann. Glücklich verlässt Alice das Wunderland der Pferde und kehrt in ihre eigene Welt zurück.

Die Pferde-Gala lebt von ihrer großen Vielfalt: So wechseln sich in rascher Folge elegante Dressurdarbietungen mit rasanten Galoppnummern ab, darüber hinaus sorgen Slapstick-Einlagen für Unterhaltung. Auch die unterschiedlichsten Pferderassen wird hier vorgestellt. Beispielsweise liefern sich Miniponys ein Quadriga-Rennen mit den größten Pferden der Welt: den Shire Horses.

Für die Showeinlagen konnten große Namen der Branche gewonnen werden. Unter anderem sind Dressurmeister Uwe Jourdain, Ute Holm, mehrfache Deutsche Meisterin und Europameisterin in der Rinderdisziplin Cutting, Dr. Matthias Gräber, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister im Reining (viele rasante Lektionen in präziser Ausführung), Rolf Janzen, der Fachmann für die traditionelle spanische Doma Vaquera Reitweise sowie Dieter Mader, der die klassisch-iberischen Reitweise zur Kunstform erhoben hat.

Weitere Informationen über Kartenpreise, Sitzkategorien und Gourmet-Packages erhalten Sie unter www.equimundo.de (Besucherinfo, Gala).

Karten für die Gala „Alice im Wunderland der Pferde“ sind erhältlich unter der CTS-Hotline +49 180 570000, der KMK-Hotline: +49 721 25000 oder unter: www.eventim.de.