Ansprechpartner:in Herr Klaus Baumgärtner

Echsen, Spinnen und Insekten - Exotische Tiere auf der 30. Terraristikmesse Karlsruhe

Am 26. Februar 2011 finden Terraristikfans in der Gartenhalle Karlsruhe auf über 5.000 qm Hallenfläche exotische Tiere, Fachliteratur und vielfältiges Zubehör. Damit gehört diese Messe zu einer der größten Terraristikmessen Deutschlands. Zum 30. Mal präsentiert die Terraristikmesse Karlsruhe unter anderem Amphibien, Echsen, Insekten, Leguane, Reptilien, Schlangen, Schildkröten, Skorpione und Spinnentiere. Seit März 2009 gastiert die Terraristikmesse im zentral gelegenen Kongresszentrum, das den Ausstellern und Besuchern den nötigen Komfort bietet.

Ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für Kinder, eine Kinderbetreuung und Tierfütterungen lassen die Messe zu einem Vergnügen für die ganze Familie werden. Das spannende Vortragsprogramm rund um das Thema Terraristik rundet die Messe ab.

Vor Ort ist ebenfalls der aus Funk und Fernsehen bekannte Alligator Girgio, der schon von Dieter Bohlen, Nina Hagen und anderen namhaften Prominenten geküsst wurde. Auch die Besucher haben die Möglichkeit den Giganten zu küssen.

Für das Wohlergehen der Tiere engagieren sich die Veranstalter sehr. Die Richtlinien der Terraristikmesse legen fest, dass nur gesunde, unverletzte und nicht trächtige Tiere in gutem Pflege- und Ernährungszustand auf der Börse angeboten und verkauft werden dürfen. Im Tierdepot können die gekauften Tiere für die Dauer des Messebesuches kostenfrei abgegeben werden. Ab sofort bietet der Veranstalter treuen Besuchern eine begrenzte Anzahl an VIP-Karten an. Diese Karte gewährt für die nächsten drei Terraristikmessen freien Eintritt. VIP-Gäste müssen nicht in der Schlange stehen, sondern dürfen über einen separaten Eingang bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass völlig stressfrei die Messe besuchen. Ein weiterer Vorteil ist ein zehn prozentiger Rabatt auf den Messeeinkauf bei ausgewählten Ausstellern. Außerdem erhält der VIP-Kunde beim Besuch des Reptiliums, Deutschlands größtem Wüstenzoo und Partner der Terraristikmesse Karlsruhe, 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.tbka.de