Für Böse ist es damit gelungen „einen der wichtigsten Kunden langfristig an den Standort zu binden. EDEKA ist ein Premium-Kunde, der auch von anderen Messeplätzen heftig umworben wurde. Wir freuen und über diesen immensen Vertrauensbeweis und danken unseren Verhandlungspartnern ausdrücklich dafür“.
Direktor Harald Rissel begründete die Entscheidung für Karlsruhe mit dem vertrauensvollen Miteinander in den vergangenen Jahren: „Die Erfahrungen sowohl mit dem Messeteam als auch mit dem Standort sind sehr positiv. Das Team ist stets flexibel und serviceorientiert, der Standort ist für alle unsere Kunden verkehrstechnisch ideal gelegen und bietet eine hervorragende Infrastruktur.“
Am Messe- und Kongressstandort Karlsruhe wird EDEKA SÜDWEST weiter mit vier Fachveranstaltungen Präsenz zeigen. Einmal jährlich findet die EDEKA Innovations-Messe statt. Ebenfalls einmal pro Kalenderjahr werden Fachbesucher zur Ordermesse E-gast im Kongresszentrum auf dem Messegelände Karlsruhe erwartet und gleich zweimal pro Jahr wird auch die EDEKA Mitgliederversammlung mit begleitender Ausstellung am Standort Festplatz durchgeführt.
Das Einzugsgebiet der EDEKA SÜDWEST umfasst die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland, den Süden Hessens und Teile Bayerns. Die EDEKA SÜDWEST mit Sitz in Offenburg beschäftigt insgesamt mehr als 37.000 Mitarbeiter. Sie ist damit einer der größten Arbeitgeber in der Region. Das Ladennetz umfasst 1.500 Märkte, davon werden 1.100 Geschäfte durch selbstständige Kaufleute geführt.