Klaus Hoffmann, Geschäftsführer Karlsruhe | Tourismus, erläutert: "Wir haben den Fokus dabei besonders auf die Ausstellung "DEGAS. Klassik und Experiment" und natürlich den Festivalsommer 2015 gelegt. Damit der Festivalsommer mit seinen vielen Events dem internationalen Fachpublikum auffällt, haben wir erstmals einen größeren Stand für unseren Auftritt auf dem GTM gewählt - mit großem Erfolg!"
Über 45 Fachgespräche führte das Team des Karlsruhe | Tourismus auf dem GTM, zu den Interessenten zählten Reiseveranstalter, Reiseagenturen und Pressevertreter aus den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz, Russland, Spanien, Rumänien, Belgien, Großbritannien, der Tschechischen Republik sowie aus den USA, Indien und Japan.
Auf reges Interesse stieß vor allem das Gruppenangebot von Karlsruhe | Tourismus für den Festivalsommer 2015. Durch dieses haben Reiseanbieter die Möglichkeit, ihre Gruppen zu günstigen Konditionen für zwei Nächte in Karlsruhe übernachten zu lassen, verbunden mit Eintritten zu zwei der Ausstellungen des Festivalsommers sowie zahlreichen Vergünstigungen bei der Gestaltung weiterer Programmpunkte. Anlässlich des 300. Stadtgeburtstags richtet Karlsruhe 15 Wochen lang den Festivalsommer aus mit zahlreichen Events, zwei Große Landesausstellungen und der bahnbrechenden Medienausausstellung GLOBALE.
Klaus Hoffmann führt aus: "Durch dieses Angebot erhöhen wir Karlsruhes Attraktivität als Reiseziel für Gruppen. Die positive Resonanz der Fachbesucher auf dem GTM, der wichtigsten B-2-B-Plattform für die Reisebranche, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den Festivalsommer wirkungsvoll bundesweit und international zu vermarkten."
Eine große Nachfrage gab es auch nach den touristischen Angeboten zur großen Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe: "DEGAS Klassik und Experiment" vom 8. November 2014 bis zum 1. Februar 2015. Die Schau wird Werke aus rund 50 Jahren Schaffens des französischen Malers präsentieren. Speziell für den französischen Markt gibt es das Kooperations-Reiseangebot "PASS TGV EXPO DEGAS" von Karlsruhe | Tourismus, Staatliche Kunsthalle und Alleo, das gemeinsame Tochterunternehmen der französischen Staatsbahn SNCF und der Deutschen Bahn AG. Besucher aus dem Nachbarland können so mit dem Hochgeschwindigkeitszug TGV zum halben Preis nach Karlsruhe reisen, zum bevorzugten Eintritt die Ausstellung besuchen und viele weitere Vergünstigungen in Karlsruhe erhalten.
Weitere Informationen zu den Angeboten und Pauschalen von Karlsruhe | Tourismus erhalten Sie unter: www.karlsruhe-tourismus.de.