"Es ist uns erneut gelungen, Karlsruhe in all seiner Vielfalt auf der offerta zu präsentieren", freut sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH. "Durch einen riesigen Schlossturm und den gemeinsamen Auftritt im städtischen Corporate Design hat das Karlsruhe Areal in diesem Jahr für noch mehr Aufsehen gesorgt."
Am Gemeinschaftsstand Karlsruhe konnten sich die Besucher ausführlich zu den Angeboten der Karlsruher Partner informieren sowie über das touristische Angebot der Stadt. Präsentiert wurden außerdem die Hauptattraktionen der Weihnachtsstadt Karlsruhe 2013, das Programm des Festivalsommers 2015, das Wissenschaftsbüro der Stadt, kunstvolle Objekte der Staatlichen Majolika Karlsruhe sowie das umfangreiche Programm des Badischen Staatstheaters. Die Zoofreunde warben für Tierpatenschaften und am zweiten Wochenende beehrte die Partnerstadt Nancy den Karlsruhe-Stand als Aussteller.
"Kulinarischer" Partner am Stand war das Brauhaus Kühler Krug. Als weitere Karlsruher Highlights waren das Fächerbad, das Fahrgastschiff MS Karlsruhe sowie das Kindertheater "Die Käuze" vertreten. Außerdem konnten die Besucher die beliebten Geschenkgutscheine der City Initiative Karlsruher und ausgewählte Karlsruhe-Souvenirs erstehen.
Darüber hinaus gab es ein Gewinnspiel, bei dem mehr als 2.500 Besucher die Chance nutzten, Tickets für das "CRAZY PALACE - Dinnershow mal Anders" und zwei Übernachtungen im Vier-Sternehotel Novotel in der Karlsruher Innenstadt oder Eintrittskarten zu Kultur- und KMK-Veranstaltungen zu gewinnen. Im Rahmen des Gewinnspiels wurden die Teilnehmer auch befragt, welche Kultureinrichtungen sie kennen und welche Kulturangebote sie vermissen. Die Ergebnisse dieser Umfrage wird vom Karlsruhe | Tourismus Anfang 2014 der Presse und den Verantwortlichen der Stadt vorgestellt.
Weitere Informationen:
www.karlsruhe-tourismus.de
www.karlsruhe.de/...