Mit dem neuesten internationalen Messeprodukt "EUNIQUE - Europäische Messe mit einer einzigartigen Auswahl aus Angewandter Kunst und Design", die vom 5. bis 7. Juni in der süddeutschen Kulturmetropole Karlsruhe stattfindet, wurde für 2009 eine interessante Plattform eigens für das enorme Kreativpotenzial der Gestaltungsbereiche von Kunsthandwerk und Design entwickelt. "Quality first" und Einzigartigkeit stehen dabei nicht nur als Botschaft an vorderster Stelle des Erfolg versprechenden Messenewcomers, sondern sind Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der EUNIQUE. Mit Unterstützung renommierter Partner wie dem World Crafts Council-Europe (WCC-Europe) oder dem Formforum Schweiz sowie einer hochkarätigen Fachjury garantiert die Messeleitung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH die Etablierung einer bisher im europäischen Messekontext fehlenden "internationalen Plattform für eine qualitätsvolle, einzigartige Auswahl von Unikaten und Kleinserien", so Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung.
Bereits über 100 erstklassige Gestalter haben sich als potenzielle Aussteller für die Jurierung angemeldet - darunter auch Mitglieder der Fachverbände aus der Schweiz, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Korea sowie den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Hamburg. "Dass sich unter den Bewerbern eine Großzahl von Staats- und Designpreisträgern befinden, zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz als Qualitätsbarometer und Trendforum gleichermaßen, richtig liegen. Auch die Anfragen von jungen Nachwuchsgestaltern aus ganz Europa beweisen, dass wir mit dem Konzept einer europäischen Leitmesse für Angewandte Kunst einen Nerv getroffen haben, der in der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH einen starken Partner gefunden hat", so Britta Wirtz.
Der Anmeldeschluss läuft! Noch bis Ende Februar können sich Interessierte für den Jurierungstermin am 4. und 5. März bewerben.
Nähere Informationen gibt es unter www.eu-nique.eu.