Ansprechpartner:in Herr Dr. Oliver Langewitz +49 721 37202305

EUNIQUE 2011 erfolgreich gestartet

Die Messe Karlsruhe präsentiert internationale Top- Kreateure der Gestaltungsszene

.
- Großer Besucherandrang bei EUNIQUE-Vernissage
- Über 15.000 Exponate gestalterischer Höchstleistungen in der dm-arena
- Fashion-Shows mit ausgewählten Exponaten vier Mal täglich
- Verleihung des "WCC-Europe EUNIQUE Award for Contemporary Crafts 2011" am Freitag

Am gestrigen Donnerstagabend wurde die EUNIQUE 2011 - arts&crafts eröffnet. Zahlreiche Besucher zog es in die Messe Karlsruhe zur Vernissage in Deutschlands Showroom Nr. 1 für Unikate und Kleinstserien. Auf der Vernissage war eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr zu erkennen, sodass die Zeichen für eine besucherstarke EUNIQUE 2011 hervorragend stehen.

Im stilvollen Ambiente der dm-arena präsentieren sich über 350 Aussteller aus über 20 Nationen. Über 15.000 Objekte warten hier auf ihre Abnehmer, sei es Fachpublikum oder Endverbraucher. Und die Vernissagebesucher ließen sich hier schnell von der prickelnden und kreativen Atmosphäre der EUNIQUE einfangen und sorgten so bereits am ersten Tag für eine hervorragende Stimmung und gute Kauflaune.

Die Preisspanne der ausgestellten Exponate liegt zwischen zehn und knapp über 40.000 Euro, sodass für jedes Portemonnaie etwas dabei ist. So wurde mit der Internationalen Messe für Angewandte Kunst und Design in Deutschland ein Angebot geschaffen, das alle Menschen anspricht, die sich ein individuelles Lebensumfeld gestalten und sich für die schönen Dinge im Leben begeistern.

Lebensart und Lifestyle werden bei der EUNIQUE großgeschrieben und die vielfältige Palette der angebotenen Objekte, zum Beispiel Mode, Schmuck, Gefäßkunst, Möbel oder Spielzeug zeigen die ganze Bandbreite gestalterischer Schaffenskraft: "Stilsicher, charakterstark, ästhetisch überzeugend, von großer Klasse und herausragender handwerklicher Qualität: mit diesen Attributen lässt sich das Gesamtspektrum der Aussteller der EUNIQUE 2011 beschreiben", erklärte Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH in ihrer Eröffnungsrede am Donnerstagabend und signalisierte den großen Anspruch der Messe Karlsruhe, auf der EUNIQUE an vorderster Stelle Qualität zu zeigen.

Diese wurde im Vorfeld durch die verantwortungsvolle Arbeit der Jury gewährleistet, die aus den insgesamt über 520 Bewerbungen die in etwa 350 Künstler und Designer auswählten, die sich nun auf der EUNIQUE 2011 präsentieren. Einzigartige, kreative Höchstleistungen: Noch bis Sonntag, 29. Mai 2011, können sich alle Liebhaber von Designexponaten und künstlerischen Einzelstücken im reichhaltigen Sortiment der EUNIQUE ihr Lieblingsstück aussuchen.

Auf der großen Modenschau-Bühne präsentierten im Rahmen der Vernissage in zwei Modenschauen Modells der Agentur "Top S." Mode und Objekte von Ausstellern der EUNIQUE. Und auch an den folgenden drei Messetagen werden die Fashion-Shows um 12, 14:30, 16 und 17:30 Uhr die Modenschau-Bühne zum individuellen Laufsteg machen. Auf dieser wird zudem am Freitagabend um 19 Uhr der "WCCEurope EUNIQUE Award for Contemporary Crafts 2011" verliehen. Der Preisträger wird von einer Jury unter allen Ausstellern ausgewählt und vom Präsidenten des WCC Europe, Bernd Roeter, ausgezeichnet. Der Gewinner erhält auf der kommenden EUNIQUE 2012 eine Standfläche und zeigt mit seinen Arbeiten, welche Spitzenleistungen in der Messe Karlsruhe zu sehen sind.

Weitere Informationen: www.eunique.eu