Dort präsentieren noch bis Sonntag, 13. Juni, über 400 internationale Topgestalter ihre kreativen Entwürfe aus den Bereichen Interior und Outdoor Design, Schmuck, Mode und Spielzeug. Damit ist die EUNIQUE "Europas größte Unikatschau". Die Messe ist für Publikumsbesucher am 12. und 13. Juni von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Eröffnet haben die EUNIQUE 2010 Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Wolfram Jäger, Bürgermeister der Stadt Karlsruhe sowie der belgische Konsul Armand Marchal. Er sprach als Stellvertreter des diesjährigen Partnerlands Belgien.
Zu den Highlights der EUNIQUE 2010 zählen die Fashion Shows, die bereits im Rahmen der Vernissage die Besucher begeisterten.
Weitere Fashion Shows finden am Samstag und Sonntag jeweils um 12.00, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30 Uhr statt.
Außerdem wurde gestern der Lotte-Hofmann-Gedächtnispreis für Textilkunst im Rahmen der Vernissage erstmals in Karlsruhe verliehen. Ausgezeichnet mit dem Preis wurde die Textilkünstlerin Dörte Behn aus Hamburg. Sie erhielt den mit 5.000 Euro dotierten Preis für ihr Gesamtwerk, in dessen Mittelpunkt textile Raumobjekte stehen. Mit der Verleihung in Karlsruhe kam der Preis quasi an seine Wurzeln zurück: Die Textilkünstlerin Lotte Hofmann war gebürtige Karlsruherin.