Die brasilianische Sportart zieht immer mehr deutsche und europäische Fußballer in ihren Bann. Footvolley verbindet sonnige Urlaubsatmosphäre im Beach mit Action, Akrobatik und viel, viel Ballgefühl! Footvolley (Futevolei) entstand in den 60er Jahren: Fußball war offiziell an den Stränden verboten, doch die ballbegeisterten Spieler wichen einfach auf die eingezeichneten Beachvolleyball-Felder aus, und kreierten so ihre ganz eigene Sportart. Prominente Fußballer wie Romario, Bebeto, Ronaldo oder Ronaldinho übten Footvolley in ihrer Freizeit aus und sorgten so für eine zunehmende Popularität in Brasilien - und international.
Footvolley Deutschland (offizielles Mitglied der European Footvolley Federation) ist seit 2003 eine feste Größe im internationalen Footvolley und vertritt die deutschen Farben seitdem an unzähligen Turnieren in der ganzen Welt.
Ziel des Deutschen Footvolley Verbandes e.V. ist es, Footvolley in Deutschland bekannter zu machen und viele weitere Talente und Anhänger gewinnen zu können.
Auf der Horizont OUTDOOR wird am 7. Februar 2010 die Deutsche Footvolley-Nationalmannschaft mit den Spielern Frank Meyer (Köln), Markus Stolla (Aalen), Dennis Bessel (Frankfurt), Daniel Marijanovic (Krefeld) und Tim Gosses (Krefeld) vertreten sein. Und die Besucher sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!
Programm 07.02.2010:
- 13:00 Uhr Einlagespiel Footvolley-Nationalmannschaft
- 13:30 Uhr Footvolley für Jedermann
- 14:00 Uhr Einlagespiel Footvolley-Nationalmannschaft
- 14:30 Uhr Footvolley für Jedermann
- 15:00 Uhr Einlagespiel Footvolley-Nationalmannschaft
- 15:30 Uhr Footvolley für Jedermann