Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Frank Elstner und Ranga Yogeshwar mit der "Show der Naturwunder" in der dm-arena Karlsruhe

Für die live-Aufzeichnung gibt es noch Tickets

Wenn Frank Elstner am kommenden Freitag, 25. Juni, und am Mittwoch, 30. Juni, in der "Großen Show der Naturwunder" seinen prominenten Kandidaten auf der Ratecouch knifflige Fragen stellt, herrscht wieder Spannung pur in der dm-arena Karlsruhe. Die Auflösung bietet dann die Natur, das besten Labor der Welt. Ranga Yogeshwar wird dies mit kleinen Experimenten eindrucksvoll präsentieren. Unterstützung bekommt der beliebte Wissenschaftsjournalist oft von tierischer Seite. So wird unter anderem am Freitag Otter Nemo und am Mittwoch die Biberdamen Caro und Bibi ihren Auftritt haben. Doch welche Eigenschaften die Forscher bei den tierischen Kollegen abgeschaut haben, wird erst in der Aufzeichnung verraten.

In der Aufzeichnung am Freitag werden neben, Franziska Schenk und Sky du Mont werden auch Schauspielerin Mariella Ahrens sowie der Moderator und Komiker Ingolf Lück auf der Couch bei Frank Elstner Platz nehmen und Quizfragen zu Phänomenen der Natur beantworten. In einem eindruckvollen Experiment werden Frank Elstner und Ranga Yogeshwar beweisen, welch unbewusste macht bloße Worte auf uns ausüben können. Am Mittwoch raten dann Moderatorin Petra Gerstner, Modell Babara Maier sowie Komiker Wigald Boning und Moderator Sven Lorig worauf der Mensch achtet, wenn er auf der Suche nach dem Partner fürs Leben ist. Was finden Frauen am anderen Geschlecht attraktiv und wohin fällt der Blick der Männer?

Sowohl für die live-Aufzeichnung am Freitag, 25. Juni, als auch für die am Mittwoch, 30. Juni, jeweils 20.15 Uhr in der dm-arena Karlsruhe, sind noch Karten erhältlich. Tickets gibt es ab bei der Stadtinformation am Marktplatz Karlsruhe sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Karten kosten inklusive aller Gebühren in Kategorie 1 27 Euro und in Kategorie 2 22 Euro. Tickets sind auch über das Internet unter www.eventim.de sowie telefonisch über die Hotline 0721/25000 zu erwerben. Zudem wird an beiden Terminen auch eine Tageskasse geöffnet sei. Zu beachten ist, dass die Plätze bis jeweils 20 Uhr eingenommen sein müssen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.show-der-naturwunder.de. "Die große Show der Naturwunder" wird vom Südwestrundfunk in Zusammenarbeit mit First Entertainment produziert und in der ARD ausgestrahlt.