"Die rund 13.000 Fachbesucher bestätigen unsere Neukonzeptionierung, die wir seit 2007 mit dem Veranstaltungs-Relaunch gehen", sagte Olaf Freier, Projektleiter der HOGATRENDS. "Wir werden den Charakter des Live-Dialoges und der Präsentation innovativer Gesamtlösungen für die Veranstaltung 2011 weiter ausbauen" wies der Geschäftsführer der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH auf das Kernstück der erfolgreichen Neuausrichtung hin: In den Themenparks IdeenKüche, Hygiene, Energie, Outdoor und Kaffee hatten die beteiligten Unternehmen mit der Darstellung gesamter Arbeitsabläufe und innovativer Lösungen den Besuchern wertvolle Impulse und Ideen für die neue Situation gegeben.
"Die HOGATRENDS bietet die optimale Plattform, gebündelt persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und damit die Grundlage erfolgreichen geschäftlichen Agierens zu legen", ergänzte der Geschäftsführer des DEHOGA Karlsruhe, Hans-Christoph Bruß, und zeigte sich "sehr zufrieden" mit dem diesjährigen Zuspruch von Ausstellern und Besuchern.
Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, die die Fachmesse gemeinsam mit der HINTE Messe GmbH veranstaltet hat, sagte: "Von Ausstellerseite unisono wurde die hohe Qualität der Besucher aus der Gastronomie und Hotellerie-Branche gelobt. Somit hat die HOGATRENDS erneut ihren hohen Stellenwert für die gesamte PAMINA-Region Baden, Elsass, Pfalz, und Karlsruhe als optimalen Standort für den Branchentreffpunkt bestätigt."
Die nächste HOGATRENDS findet von 19. bis 21. Februar 2011 in Karlsruhe statt.