Der GTM ist das Jahres-Event des deutschen Incoming-Tourismus, ein Forum, auf dem deutsche Anbieter mit Einkäufern der internationalen Reisebranche zusammentreffen. "Der zweitägige Workshop bietet eine hervorragende Plattform, die eigene Produktpalette einem internationalen Fachpublikum aus mehr als 45 Ländern vorzustellen", erläutert Melanie Keidel, Teamleiterin Marketing/Vertrieb des Karlsruhe | Tourismus.
Über 65 Fachgespräche führte das Team des Karlsruhe | Tourismus auf dem GTM, zu den Interessenten zählten u. a. Reisefachleute und Pressevertreter aus den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz, Russland, Spanien, Rumänien, Belgien, Großbritannien, der Tschechischen Republik sowie aus den USA, Indien und Japan.
"Wir konnten mit unseren Programmen und den Kulturevents viel Interesse bei den Besuchern wecken", zieht Melanie Keidel ein zufriedenes Fazit. "Wir konnten neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte intensivieren - sicherlich wird das Auswirkungen auf die internationale touristische Vermarktung der Stadt Karlsruhe haben und sich langfristig in gesteigerten Ankünften und Übernachtungszahlen aus dem Ausland niederschlagen."
Und Klaus Hoffman, Geschäftsführer Karlsruhe | Tourismus, fügt hinzu: "Der GTM hat sich wieder als wichtige Plattform für uns erwiesen, um Karlsruhe im Ausland bekannter zu machen. Damit können wir unsere Strategie, die Internationalität der Stadt voranzubringen, weiter verwirklichen."
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.karlsruhe-tourismus.de.