Ansprechpartner:in Frau Doris Nabbefeld +49 69 91031070

IT-Branche in Karlsruhe auf der Wolke

IT-Messe "CLOUDZONE" ist Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

Die "CLOUDZONE" der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ist Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen". Auf der Fachmesse präsentieren Anbieter ihre IT-Lösungen zum sogenannten Cloud Computing - der dezentralen und transparenten Nutzung von Software- und Datenverarbeitungssystemen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen erfahren so über die Wettbewerbsvorteile, die aus dem Verlagern von Geschäftsprozessen ins Internet entstehen. Aus 2.600 eingereichten Bewerbungen überzeugte "CLOUDZONE" die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das "Land der Ideen".

Andreas Sengpiel von der Deutschen Bank in Karlsruhe zeichnete heute die Innovationsmesse als "Ausgewählten Ort 2011" aus. Damit ist "CLOUDZONE" einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden.

Anlässlich der Preisverleihung betonte Andreas Sengpiel: "Die 'CLOUDZONE' ist ein herausragendes Beispiel für den innovativen Umgang mit zukunftsweisenden Datenvernetzungssystemen und dient gleichzeitig der Verbreitung von neuen IT-Geschäftsmodellen." Messechefin Britta Wirtz freute sich über die Auszeichnung: "Wir sind sehr stolz, ein 'Ausgewählter Ort' im Land der Ideen zu sein. Ich sehe darin eine Anerkennung unserer Idee, eine Kommunikationsplattform zum Thema Cloud Computing ins Leben zurufen.

Die CLOUDZONE in der Messe Karlsruhe greift heute und morgen den Megatrend Cloud-Computing unter der Motto "IT - einfach, günstig, sicher" auf. Anbieter wie die Top-Player 1&1, CAS, Microsoft oder SAP präsentieren ihre Produkte in speziellen Kommunikationszonen den Anwendern - insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Sicherheit, Zuverlässigkeit, eine innovative Performance sowie eine gute Integrierbarkeit in die bestehende klassische IT-Landschaft werden dabei Schwerpunktthemen sein.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.cloudzone-karlsruhe.de oder www.land-der-ideen.de